Zum Inhalt

Startseite - Anpassung der Gruppe Schnelleinstieg

Über Schaltfläche: PARAMETER - SONSTIGE - STARTSEITE haben Sie die Möglichkeit, die Systemvorgabe "Schnelleinstieg und Lösungsansätze für Ihre Aufgaben" individuell anzupassen.

Register: "Einträge"

Alt-Text

Über die Schaltfläche: NEU können zusätzliche Einträge erstellt werden.

Im Kopf-Bereich kann eine Nummer ab 1000 sowie eine beliebige Bezeichnung vergeben werden. Der Nummernkreis von 0 - 1000 ist für Systemvorgaben reserviert.

Alt-Text

Register: "Vorgaben"

Erweiterte Informationen

Einträge in diesem Feld werden direkt auf der Startseite angezeigt.

Alt-Text

Für Bereich(e)

Wählen Sie hier für welche Bereiche dieser Eintrag angezeigt werden soll.

  • Auftrag (Einkauf & Verkauf)
  • Buchhaltung (FiBu)
  • Lohn (Personal)
  • Banking
  • Administrator
  • Tabellenansichten, Layouts und Formulare
  • Parameter

Register: "Aktion"

Anzuzeigendes Dokument

Dokumente, die in der Dokumentenverwaltung abgelegt sind, können hier ausgewählt werden. Ein Aufruf über die Startseite ist dadurch möglich.

Alt-Text

Nach Bestätigung mit OK steht der neue Datensatz zur Verfügung.

Mittels der Schaltflächen: NACH OBEN bzw. NACH UNTEN kann die Reihenfolge der Einträge individuell angepasst werden.

Alt-Text

Sobald alle neuen Daten / Einstellungen im Bereich der Parameter übernommen wurden, stehen diese Einträge auf der Startseite zur Verfügung.