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Mit dem Modul: Lohnbuchhaltung in microtech büro+ vereinfachen Sie die Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen in Ihrem Unternehmen. Unsere Lösung unterstützt Sie und standardisiert die Prozesse bei der Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen. Gleichzeitig passt Sie sich optimal an die gesetzlichen Bestimmungen und Vorgaben bei der Lohnabrechnung an. Auf dieser Seite möchten wir Ihnen eine kurze Einführung zu diesem Bereich geben sowie wertvolle Tipps, wie Sie sich in der Hilfe orientieren.
Für die Lohnbuchhaltung zum Einstieg auch folgenden Bereich, der Ihnen den Einstieg in die Software erleichtern soll:
Die Themen des Einstiegs in die Lohn-Buchhaltung
Auf den einzelnen Registern im Bereich Personal – wie z. B. in den Stammdaten auf dem Register: „Mitarbeiter“ – werden Ihre Eingaben verwaltet.
Die Mitarbeiter-Stammdaten werden die Eingaben über mehrere Register organisiert. Weitere Infos hierzu: Mitarbeiter-Stammdaten.
Der Zahlungsverkehr mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie mit den Einzugsstellen und dem zuständigen Finanzamt können Sie über dieses Modul gesteuert werden.
Weitere Informationen: