Aufruf der UV-Jahresmeldungen

Auf der Registerkarte: ÜBERGEBEN / AUSWERTEN befindet sich u.a. die Schaltfläche: UV-MELDUNGEN. 

Über diese Schaltfläche können die UV-Jahresmeldungen aufgerufen werden. 

 


Maske für Aufbau und Druck der UV-Jahresmeldungen

Die Optionen sind analog zu den Optionen für die Ausgabe der SV-Meldungen (weitere Informationen im Kapitel: "Sozialversicherungsmeldung verwalten"). 

Symbole: "Status" und "Sto."

Die Symbole in der Spalte: "Status" und in der Spalte: "Sto." zeigen an, welchen Status die UV-Meldung besitzt, bzw. ob diese storniert wurde.

Legende: Symbole für "Status" und "Sto." in der Tabelle

Die Status-Symbole haben folgende Bedeutung: 

KeinsBesitzt ein Eintrag kein Symbol, so steht die UV-Meldung zur elektronischen Übermittlung bereit. 

UV-Meldung muss manuell übertragen werden. Diese UV-Meldung muss ausgedruckt und an die Einzugsstelle weitergeleitet werden. Eine elektronische Übermittlung erfolgt nicht. 

UV-Meldung wurde bereits ausgedruckt. 

UV-Meldung wurde storniert und ist nicht mehr gültig. 

UV-Meldung wurde elektronisch übermittelt. 

Dieses Symbol in der Spalte "Sto." zeigt, an, dass es sich um eine Storno-UV-Meldung: handelt. 
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