Aufruf der UV-Jahresmeldungen
Auf der Registerkarte: ÜBERGEBEN / AUSWERTEN befindet sich u.a. die Schaltfläche: UV-MELDUNGEN.
Über diese Schaltfläche können die UV-Jahresmeldungen aufgerufen werden.
Maske für Aufbau und Druck der UV-Jahresmeldungen
Die Optionen sind analog zu den Optionen für die Ausgabe der SV-Meldungen (weitere Informationen im Kapitel: "Sozialversicherungsmeldung verwalten").
Symbole: "Status" und "Sto."
Die Symbole in der Spalte: "Status" und in der Spalte: "Sto." zeigen an, welchen Status die UV-Meldung besitzt, bzw. ob diese storniert wurde.
Legende: Symbole für "Status" und "Sto." in der Tabelle
Die Status-Symbole haben folgende Bedeutung:
Keins | Besitzt ein Eintrag kein Symbol, so steht die UV-Meldung zur elektronischen Übermittlung bereit. |
UV-Meldung muss manuell übertragen werden. Diese UV-Meldung muss ausgedruckt und an die Einzugsstelle weitergeleitet werden. Eine elektronische Übermittlung erfolgt nicht. | |
UV-Meldung wurde bereits ausgedruckt. | |
UV-Meldung wurde storniert und ist nicht mehr gültig. | |
UV-Meldung wurde elektronisch übermittelt. | |
Dieses Symbol in der Spalte "Sto." zeigt, an, dass es sich um eine Storno-UV-Meldung: handelt. |