Mit der Automatisierungsfunktion in microtech büro+ können Sie auf die angelegten Schemata der Software zurückgreifen und diese als Aufgabe automatisiert durchführen lassen. Die Assistenten-Schemata, die in der Software über die Schaltfläche "Weitere" - "Bereichs-Aktionen" angelegt wurden, stehen auch für die Automatisierung zur Verfügung.
Wir stellen Ihnen an dieser Stelle Beispiele vor, mit der Sie diese Funktion testen und nutzen können:
- Lager auf minimalen Bestand prüfen (leicht anzulegendes Beispiel)
- ABC-Auswertung automatisieren (komplexer anzulegendes Beispiel)
Beachten Sie:
Informationen zur Funktion: BEREICHS-AKTIONEN finden Sie in unserer Online-Hilfe: Bereichs-Aktionen.
Einen Einblick in das Erstellen einer Regel bekommen Sie in unserer Online-Hilfe unter: Erstellen einer Regel. Die Regeln werden in den Parametern der einzelnen Programmbereiche angelegt. Anhand der nun folgenden Beispiele bekommen Sie einen anschaulichen Einblick, auf welche Art und Weise Regeln erfasst, in ein Schema gespeichert und schließlich automatisiert werden können.
Weitere Themen
- Zahlungsverkehreingang automatisieren
- Drucke automatisieren
- Standard-Datenkonsistenzprüfung automatisieren
- Ausgleich über Transaktionsnummer automatisieren (am Beispiel: PayPal)
- Schema für "Sammelrechnung erstellen" und Automatisierung des Schemas
- ADO Import / Export
- Aufgaben der Prozesssteuerung über Regeln sowie Bereichs-Aktionen und Automatisierung
- Automatisches mehrstufiges Wandeln
- Amazon: Vorgangsabruf automatisieren
- Amazon IDU: Über Status-Protokoll benötigtes PDF-Dokument hochladen
- Shopware 6 - Übertragung der Status-Protokolle mittels der Bereichs-Aktionen
- Artikel-Update an Kaufland übertragen (über Bereichs-Aktionen)
- Automatisches Exportieren des Bestellvorschlags
- Offene Posten anhand der Auftragsnummer zuweisen
- Vorgang über Automatisierungsaufgabe wandeln
- Regel-Anweisungsart: Http-Post Befehl senden