Page tree
Skip to end of metadata
Go to start of metadata

Nachdem Sie die Installation von microtech büro+ durchgeführt und sich mit dem Kapitel: "Schnelleinstieg und Lösungsansätze für Ihre Aufgaben" vertraut gemacht haben, sollten Sie sich mit den weiteren Einstellungen und Modulen der Software vertraut machen.

Grundlagen der Hauptmasken

Die Funktionslogik der Software sollte direkt zu Beginn erlernt werden. Nutzen Sie unsere Artikel zu "Die Grundlagen der Hauptmasken" um einen umfassen Überblick über den Aufbau von microtech büro+ zu erhalten.

Einträge auf den Registerkarten DATEI und ANSICHT

Über die Registerkarte: DATEI erreichen Sie viele wichtige Einstellungen, wie z. B. die Einstellungen für "Mein Mandant / Meine Firma / Filiale bearbeiten", die Länder-Datenbank, das Ereignis-ProtokollAnbindungen sowie den DB Manager.

Sie erhalten in diesem Bereich zudem wichtige Informationen, wie Sie eine Datensicherung erstellen.

Programmeinrichtung und Konfiguration

Der Modulübergreifende Teil behandelt zum einen die Programmeinrichtung und Konfiguration sowie eine Übersicht zu verschiedenen Assistenten, z. B. zum Diagnose-Assistenten. Die Einrichtung Ihrer Drucker, wichtige Hinweise zur microtech - Serverkonfiguration und vieles mehr lesen Sie in diesem Kapitel.

Mandant / Firma öffnen

In diesem Abschnitt lernen Sie, wie weitere Mandanten angelegt werden oder auch ein Mandant für eine Betriebsprüfung angelegt werden kann.

Stammdatenverwaltung

Zu den Stammdaten gehören u. a.: Adressen, Kontakte, Artikel, Kontenpläne, Mitarbeiter-Stammdaten. Lernen Sie in diesem Bereich die Verwaltung dieser Daten genauer kennen.

Banking - OP-Verwaltung - Zahlungsverkehr#

Die Verwaltung von Offenen Posten, das Einrichten einer Bankverbindung und das Abholen von Kontoauszügen und viele weitere Themen finden Sie in diesem Bereich.

Parameter

Über die Parameter können Sie microtech büro+ an Ihre Abläufe anpassen. In den Parametern finden Sie viele wichtige Einstellungen, die teils weitreichende Auswirkungen haben. Lesen Sie sich bitte in die Funktionslogik zu den einzelnen Parametern ein, bevor Sie die Einstellungen ändern. Die Parameter sind über eine Baumstruktur organisiert und zu bestimmten Themen- und Funktionsbereich organisiert, z. B.: Artikel (Parameter)Offene Posten (Parameter)Mitarbeiter (Parameter)Buchungsparameter, etc.

Kalender

 Termine werden in grafischer Form dargestellt und sind in microtech büro+ integriert. Mit dem Kalender lassen sich z. B. Besuchstermine im Haus oder vor Ort bei Kunden, zu erledigende Anrufe oder Abwesenheitszeiten von Mitarbeitern erfassen. 

Weitere Funktionen

In diesem Bereich haben stellen wir Ihnen neue und zusätzliche Funktionen vor, etwa wie Sie die XRechnung in microtech büro+ benutzen, welche Barcodeformate von büro+ unterstützt werden oder auch praktische Tipps, wie Sie die Funktion "Bereinigungsassistent - Archiv-Mandant" nutzen können.

Performance-Leitfaden

Dieser Bereich soll Ihnen dabei helfen, die Performance der Software zu optimieren. In praktischen Tipps haben wir typische Performance-Herausforderungen aufgelistet und wie Sie mögliche Performance-Probleme bereits im Vorfeld lösen.


L

Projektverwaltung

Die Projektverwaltung ist eine Möglichkeit, die verschiedenen Bereiche wie Kalendereinträge, Kontaktdaten oder die Vorgänge und History durch die Zuordnung zu Projekten übersichtlich darzustellen.


Weitere Informationen:


  • No labels