Gen. 24 Core und Enterprise

Inhalt

Welchen Zweck erfüllt die Projektzeiterfassung in microtech büro+?

Arbeitsaufwand von Sachbearbeitern sichtbar machen und verwalten

Die Projektzeiterfassung ist ein System, mit dem sich die Dokumentation des Arbeitsaufwands für Projekte sowie Aufgaben erstellen lässt. Sachbearbeiter, die am Fortschritt eines Projektes beteiligt sind, werden über die aufgewendete Arbeitszeiten im Projekt verbucht. Auch externe Prozesse lassen sich innerhalb eines Projektes vereinen. Die Projektzeiterfassung ermöglicht es Ihnen damit insgesamt besser vorausschauend zu planen. Über die Parameter lassen sich Ihre individuellen Prozesse der Projektzeiterfassung in microtech büro+ abbilden und verfeinern. Auf den nachfolgenden Seiten erhalten Sie eine Schritt-für-Schritt Einführung in die wichtigsten Funktion der Projektzeiterfassung.

Einblenden der Zeiterfassungs-Projekte in microtech büro+

Rufen Sie in der Software den Bereich: VERKAUF - STAMMDATEN auf und wechseln Sie auf das Register: ÜBERBLICK. In dieser Übersicht befindet sich unter "Weitere Bereiche" der Eintrag "Projekte".


Öffnen Sie nun über das Register: PROJEKTE mittels Schaltfläche: VERWALTEN die ZEITERFASSUNG.


Blenden Sie nun auf dem Register: ZEITERFASSUNG über Schaltfläche: VERWALTEN noch folgende Tabellen ein

  • Zeiterfassungsarten
  • Zeiterfassungsgruppen
  • Archiv Zeiterfassung


Mit den nun eingeblendeten Tabellen lässt sich nun mit der Projektzeiterfassung beginnen.

Auf den kommenden Seiten zeigen wir Ihnen die ersten Schritte der Projektzeiterfassung sowie einige praktische Beispiele.


Übersicht:


  • No labels