Wechseln Sie nach Anlage der Plattform zunächst auf das Register: ZUGANGSDATEN. Tragen Sie an dieser Stelle die benötigten Sicherheitsmerkmale ein.

Info:

  • Beachten Sie, dass in der rechten Spalte der untenstehenden Tabelle auf dieser Seite jeweils ein direkter Link zu einem ausführlichen Artikel zur Einrichtung des jeweiligen Shops / Marktplatzes hinterlegt ist
  • Die Tabellen-Ansicht dient in erster Linie einer schnellen Übersicht über die unterschiedlichen Arten der Erstellung und Erfassung der Zugangsarten und ersetzt nicht die ausführliche Anleitung zur Anlage der jeweiligen Plattform


PlattformBenötigte Zugangsdaten in der SoftwareAbbildung der Eingabefelder auf dem Register: ZUGANGSDATENWeiterführende Infos
Shopware

Integration im Backend von Shopware anlegen und die generierten Sicherheitsmerkmale in microtech büro+ eintragen:

  • Client ID
  • Client Secret
  • URL Ihres Shops: mit dem Zusatz: /api


Shopware 6 - Installation und Einrichtung
Amazon
  • Authentifizierungs-Website von Amazon aus microtech büro+ aufrufen mit Schaltfläche: ANMELDEN
  • Im Amazon Seller Central microtech büro+" als berechtigte Applikation eintragen
  • Authentifizierung wird in microtech büro+ bestätigt
  • Marktplätze in microtech büro+ Komma- bzw. Semikolon-separiert eintragen

Siehe Punkt 4: Auf neuem Register: "Zugangsdaten" die Verbindung zum Amazon Seller Central herstellen und microtech als zugreifende Applikation erlauben
https://hilfe.microtech.de/x/AwDbF
eBay
  • Authentifizierung-Website von eBay aus microtech büro+ aufrufen mit Schaltfläche: ANMELDEN
  • Freigabe Ihres eBay Kontos für die microtech Cloud
  • Zwei-Faktor-Authentifizierung vornehmen
  • Authentifizierung wird in microtech büro+ bestätigt

eBay - Authentifizierung OAuth (Integrierte Lösung)
OTTO Market

Geben Sie folgende Informationen an dieser Stelle ein:

  • Benutzername
  • Passwort
  • Retouren-Paketnummer: Die Retouren-Paketnummer (auch als START-Retouren-Paketnummer bezeichnet) dient als Trackingnummer für zurückgeschickte Pakete; Es ist die 12-stellige DHL-Paketnummer minus der finalen Prüfziffer als 11-stellige Nummer in büro+ zu erfassen

OTTO Market
Shopify
  • In Backend von Shopify eine "Custom App" ("Benutzerdefinierte App") erstellen und einrichten
  • Die in Shopify für die benutzerdefinierte App erstellten Sicherheitsmerkmale dienen der Anbindung von büro+ an die Programmierschnittstelle (API) von Shopify
  • Plattform "Shopify" in büro+ anlegen und Sicherheitsmerkmale eintragen

Shopify
Kaufland

Für die Nutzung für Kaufland benötigen Sie folgende Angaben:

  • Client ID
  • Client Secret
  • Marktplätze

Die Client ID und das Secret erhalten Sie im Sellerportal von Kaufland.

Kaufland (integrierte Lösung)


Externer Link zum Sellerportal von Kaufland:

https://sellerportal.kaufland.de

Beachten Sie:

Bis Februar 2023 ist eine Umstellung Ihrer Kaufland-Installation auf die Nutzung der API v2 von Kaufland notwendig. Hierzu muss die microtech Cloud aktiviert sein und der Kaufland-Marktplatz in den Zugangsdaten eingetragen sein.

Eine Anleitung zum Umstieg auf die API v2 von Kaufland erhalten Sie in unserer Online-Hilfe:

Magento 2

Bei Nutzung der integrierten Lösung muss das Kennzeichen: "microtech Cloud verwenden" aktiviert sein. Führen Sie im Anschluss folgende Schritte aus:

  • Auf dem Register: ZUGANGSDATEN geben Sie zunächst die URL Ihres Shops ein
  • Wählen Sie im nächsten Schritt die Schaltfläche: ANMELDEN, um eine "Callback-URL" in microtech büro+ angezeigt zu bekommen
  • Kopieren Sie die "Callback-URL" und melden Sie sich im Magento-Backend an
  • Legen Sie im Magento-Backend eine Integration an, in welcher unter anderem die  in microtech büro+ erzeugte "Callback-URL" und die "Identitäts-URL" eingetragen wird
  • Aktivieren Sie die angelegte Integration nun in büro+ (über die Schaltfläche "Aktualisieren" kann der Anmeldestatus abgefragt werden)


  • No labels