You are viewing an old version of this page. View the current version.

Compare with Current View Page History

« Previous Version 5 Next »

Wechseln Sie zunächst auf das Register: ZUGANGSDATEN. Tragen Sie an dieser Stelle die benötigten Sicherheitsmerkmale ein.

Info:

Beachten Sie, dass wir in der rechten Spalte Tabelle jeweils einen direkten Link zu einem ausführlichen Artikel zur Einrichtung des jeweiligen Shops / Marktplatzes hinterlegt haben.

Die Tabellen-Ansicht dient in erster Linie einer schnellen Übersicht über die unterschiedlichen Arten der Erstellung und Erfassung der Zugangsarten in


PlattformBenötigte Zugangsdaten in der SoftwareAbbildung der Eingabefelder auf dem Register: ZUGANGSDATENWeiterführende Infos
Shopware

Integration in Shopware anlegen und die generierten Sicherheitsmerkmale in microtech büro+ eintragen:

  • Client ID
  • Client Secret
  • URL Ihres Shops: mit dem Zusatz: /api


Shopware 6 - Installation und Einrichtung
Amazon
  • Authentifizierung-Website von Amazon aus microtech büro+ aufrufen mit Schaltfläche: ANMELDEN
  • Im Amazon Seller Central microtech büro+" als berechtigte Applikation eintragen
  • Authentifizierung wird in microtech büro+ bestätigt
  • Marktplätze in microtech büro+ Komma- bzw. Semikolon-separiert eintragen

Siehe Punkt 4: Auf neuem Register: "Zugangsdaten" die Verbindung zum Amazon Seller Central herstellen und microtech als zugreifende Applikation erlauben
https://hilfe.microtech.de/x/AwDbF
eBay
  • Authentifizierung-Website von eBay aus microtech büro+ aufrufen mit Schaltfläche: ANMELDEN
  • Freigabe Ihres eBay Kontos für die microtech Cloud
  • Zwei-Faktor-Authentifizierung vornehmen
  • Authentifizierung wird in microtech büro+ bestätigt

eBay - Authentifizierung OAuth (Integrierte Lösung)
OTTO Market

Geben Sie folgende Informationen an dieser Stelle ein:

  • Benutzername
  • Passwort
  • Retouren-Paketnummer: Die Retouren-Paketnummer (auch als START-Retouren-Paketnummer bezeichnet) dient als Trackingnummer für zurückgeschickte Pakete; Es ist die 12-stellige DHL-Paketnummer minus der finalen Prüfziffer als 11-stellige Nummer in büro+ zu erfassen

OTTO Market
Shopify
  • In Backend von Shopify eine "Custom App" ("Benutzerdefinierte App") erstellen und einrichten
  • Die in Shopify für die benutzerdefinierte App erstellten Sicherheitsmerkmale diesen der Anbindung von büro+ an die Programmierschnittstelle (API) von Shopify
  • Plattform "Shopify" in büro+ anlegen und Sicherheitsmerkmale eintragen

Shopify
Groupon

Im Plattform-Datensatz werden auf dem Register: ZUGANGSDATEN die folgenden Felder bereitgestellt:

  • Supplier ID
  • Token

Die Supplier-ID finden Sie in Ihren Account-Settings. Innerhalb dieser Account-Einstellungen finden Sie diese Supplier ID direkt am Anfang der Website angezeigt.

Groupon (integrierte Lösung).


Externer Link zum Auffinden der Supplier-ID und Token in GROUPON:

https://marketplace.groupon.com/support/solutions/articles/5000823445-finding-your-supplier-id-and-tokens

Kaufland*

Für die Nutzung für Kaufland benötigen Sie folgende Angaben:

  • Client ID
  • Client Secret
  • Marktplätze

Die Client ID und das Secret erhalten Sie im Sellerportal von Kaufland.

Kaufland (integrierte Lösung)


Externer Link zum Sellerportal von Kaufland:

https://sellerportal.kaufland.de

Beachten Sie:

*Mit Stand Dezember 2022 empfehlen wir für die Nutzung von Kaufland weiter die Middleware zu nutzen, da noch nicht alle Komfort-Features in der integrierten Lösung für diese Plattform enthalten sind.

Möchten Sie Kaufland über die Middleware einrichten, so folgen Sie bitte nachfolgender Anleitung:

Kaufland (Middleware)

Magento 2*

Bei Nutzung der integrierten Lösung muss das Kennzeichen: "microtech Cloud verwenden" aktiviert sein. Führen Sie im Anschluss folgende Schritte aus:

  • Auf dem Register: ZUGANGSDATEN geben Sie zunächst die URL Ihres Shops ein
  • Wählen Sie im nächsten Schritt die Schaltfläche: ANMELDEN, um eine "Callback-URL" in microtech büro+ angezeigt zu bekommen
  • Kopieren Sie die "Callback-URL" und melden Sie sich im Magento-Backend an
  • Legen Sie im Magento-Backend eine Integration an, in welcher unter anderem die  in microtech büro+ erzeugte "Callback-URL" und die Identitäts-URL: http://app.microtech.de/login eingetragen wird
  • Aktivieren Sie die angelegte Integration nun in büro+ (über die Schaltfläche "Aktualisieren" kann der Anmeldestatus abgefragt werden)


Magento 2 Authentifizierung (neue Methode)

Beachten Sie:

*Mit Stand Dezember 2022 empfehlen wir für die Nutzung von Magento 2 weiter die Middleware zu nutzen, da noch nicht alle Komfort-Features in der integrierten Lösung für diese Plattform enthalten sind.

Möchten Sie Magento 2 über die Middleware einrichten, so folgen Sie bitte nachfolgender Anleitung:

Magento 2 (über Middleware nutzen)


Vorgangserzeugung für Abruf der Transaktionen aus dem Shop/Marktplatz

Wechseln Sie in der neu angelegten Plattform auf das Register: 


  • No labels