Wechseln Sie nach Anlage der Plattform zunächst auf das Register: ZUGANGSDATEN. Tragen Sie an dieser Stelle die benötigten Sicherheitsmerkmale ein.
Info |
---|
|
wir - in der rechten Spalte der untenstehenden Tabelle
jeweils einen direkten - auf dieser Seite jeweils ein direkter Link zu einem ausführlichen Artikel zur Einrichtung des jeweiligen Shops / Marktplatzes hinterlegt
haben.- ist
- Die Tabellen-Ansicht dient in erster Linie einer schnellen Übersicht über die unterschiedlichen Arten der Erstellung und Erfassung der Zugangsarten
in- und ersetzt nicht die ausführliche Anleitung zur Anlage der jeweiligen Plattform
|
Plattform | Benötigte Zugangsdaten in der Software | Abbildung der Eingabefelder auf dem Register: ZUGANGSDATEN | Weiterführende Infos |
---|
Shopware | Integration in im Backend von Shopware anlegen und die generierten Sicherheitsmerkmale in microtech büro+ eintragen: - Client ID
- Client Secret
- URL Ihres Shops: mit dem Zusatz: /api
| | Shopware 6 - Installation und Einrichtung |
Amazon | - AuthentifizierungAuthentifizierungs-Website von Amazon aus microtech büro+ aufrufen mit Schaltfläche: ANMELDEN
- Im Amazon Seller Central microtech büro+" als berechtigte Applikation eintragen
- Authentifizierung wird in microtech büro+ bestätigt
- Marktplätze in microtech büro+ Komma- bzw. Semikolon-separiert eintragen
| | Siehe Punkt 4: Auf neuem Register: "Zugangsdaten" die Verbindung zum Amazon Seller Central herstellen und microtech als zugreifende Applikation erlauben https://hilfe.microtech.de/x/AwDbF |
eBay | - Authentifizierung-Website von eBay aus microtech büro+ aufrufen mit Schaltfläche: ANMELDEN
- Freigabe Ihres eBay Kontos für die microtech Cloud
- Zwei-Faktor-Authentifizierung vornehmen
- Authentifizierung wird in microtech büro+ bestätigt
| | eBay - Authentifizierung OAuth (Integrierte Lösung) |
OTTO Market | Geben Sie folgende Informationen an dieser Stelle ein: - Benutzername
- Passwort
- Retouren-Paketnummer: Die Retouren-Paketnummer (auch als START-Retouren-Paketnummer bezeichnet) dient als Trackingnummer für zurückgeschickte Pakete; Es ist die 12-stellige DHL-Paketnummer minus der finalen Prüfziffer als 11-stellige Nummer in büro+ zu erfassen
| Image Modified
| OTTO Market |
Shopify | - In Backend von Shopify eine "Custom App" ("Benutzerdefinierte App") erstellen und einrichten
- Die in Shopify für die benutzerdefinierte App erstellten Sicherheitsmerkmale
| diesen - dienen der Anbindung von büro+ an die Programmierschnittstelle (API) von Shopify
- Plattform "Shopify" in büro+ anlegen und Sicherheitsmerkmale eintragen
| Image Modified
| Shopify | Groupon | Im Plattform-Datensatz werden auf dem Register: ZUGANGSDATEN die folgenden Felder bereitgestellt: Die Supplier-ID finden Sie in Ihren Account-Settings. Innerhalb dieser Account-Einstellungen finden Sie diese Supplier ID direkt am Anfang der Website angezeigt. | Image Removed
| Groupon (integrierte Lösung). |
Externer Link zum Auffinden der Supplier-ID und Token in GROUPON:
https://marketplace.groupon.com/support/solutions/articles/5000823445-finding-your-supplier-id-and-tokens
Kaufland | * | Für die Nutzung für Kaufland benötigen Sie folgende Angaben: - Client ID
- Client Secret
- Marktplätze
Die Client ID und das Secret erhalten Sie im Sellerportal von Kaufland. | Image Modified
| |
*Mit Stand Dezember 2022 empfehlen wir für die Nutzung von Kaufland weiter die Middleware zu nutzen, da noch nicht alle Komfort-Features in der integrierten Lösung für diese Plattform enthalten sind. Möchten Sie Kaufland über die Middleware einrichten, so folgen Sie bitte nachfolgender Anleitung: Kaufland (Middleware) |
Bis Februar 2023 ist eine Umstellung Ihrer Kaufland-Installation auf die Nutzung der API v2 von Kaufland notwendig. Hierzu muss die microtech Cloud aktiviert sein und der Kaufland-Marktplatz in den Zugangsdaten eingetragen sein. Eine Anleitung zum Umstieg auf die API v2 von Kaufland erhalten Sie in unserer Online-Hilfe: |
| Magento 2 | Magento 2* | Bei Nutzung der integrierten Lösung muss das Kennzeichen: "microtech Cloud verwenden" aktiviert sein. Führen Sie im Anschluss folgende Schritte aus: - Auf dem Register: ZUGANGSDATEN geben Sie zunächst die URL Ihres Shops ein
- Wählen Sie im nächsten Schritt die Schaltfläche: ANMELDEN, um eine "Callback-URL" in microtech büro+ angezeigt zu bekommen
- Kopieren Sie die "Callback-URL" und melden Sie sich im Magento-Backend an
- Legen Sie im Magento-Backend eine Integration an, in welcher unter anderem die in microtech büro+ erzeugte "Callback-URL" und die "Identitäts-URL
| : http://app.microtech.de/login - " eingetragen wird
- Aktivieren Sie die angelegte Integration nun in büro+ (über die Schaltfläche "Aktualisieren" kann der Anmeldestatus abgefragt werden)
|
Image Modified
Image Modified
| | Note |
---|
|
*Mit Stand Dezember 2022 empfehlen wir für die Nutzung von Magento 2 weiter die Middleware zu nutzen, da noch nicht alle Komfort-Features in der integrierten Lösung für diese Plattform enthalten sind. Möchten Sie Magento 2 über die Middleware einrichten, so folgen Sie bitte nachfolgender Anleitung: Magento 2 (über Middleware nutzen) |
Vorgangserzeugung für Abruf der Transaktionen aus dem Shop/Marktplatz
...