Plattform | Benötigte Zugangsdaten in der Software | Abbildung der Eingabefelder auf dem Register: ZUGANGSDATEN | Weiterführende Infos |
---|
Shopware | Integration im Backend von Shopware anlegen und die generierten Sicherheitsmerkmale in microtech büro+ eintragen: - Client ID
- Client Secret
- URL Ihres Shops: mit dem Zusatz: /api
| | Shopware 6 - Installation und Einrichtung |
Amazon | - Authentifizierungs-Website von Amazon aus microtech büro+ aufrufen mit Schaltfläche: ANMELDEN
- Im Amazon Seller Central microtech büro+" als berechtigte Applikation eintragen
- Authentifizierung wird in microtech büro+ bestätigt
- Marktplätze in microtech büro+ Komma- bzw. Semikolon-separiert eintragen
| | Siehe Punkt 4: Auf neuem Register: "Zugangsdaten" die Verbindung zum Amazon Seller Central herstellen und microtech als zugreifende Applikation erlauben https://hilfe.microtech.de/x/AwDbF |
eBay | - Authentifizierung-Website von eBay aus microtech büro+ aufrufen mit Schaltfläche: ANMELDEN
- Freigabe Ihres eBay Kontos für die microtech Cloud
- Zwei-Faktor-Authentifizierung vornehmen
- Authentifizierung wird in microtech büro+ bestätigt
| | eBay - Authentifizierung OAuth (Integrierte Lösung) |
OTTO Market | Geben Sie folgende Informationen an dieser Stelle ein: - Benutzername
- Passwort
- Retouren-Paketnummer: Die Retouren-Paketnummer (auch als START-Retouren-Paketnummer bezeichnet) dient als Trackingnummer für zurückgeschickte Pakete; Es ist die 12-stellige DHL-Paketnummer minus der finalen Prüfziffer als 11-stellige Nummer in büro+ zu erfassen
| Image Modified
| OTTO Market |
Shopify | - In Backend von Shopify eine "Custom App" ("Benutzerdefinierte App") erstellen und einrichten
- Die in Shopify für die benutzerdefinierte App erstellten Sicherheitsmerkmale dienen der Anbindung von büro+ an die Programmierschnittstelle (API) von Shopify
- Plattform "Shopify" in büro+ anlegen und Sicherheitsmerkmale eintragen
| Image Modified
| Shopify |
Groupon | Im Plattform-Datensatz werden auf dem Register: ZUGANGSDATEN die folgenden Felder bereitgestellt: Die Supplier-ID finden Sie in Ihren Account-Settings. Innerhalb dieser Account-Einstellungen wird die Supplier ID direkt am Anfang der Website angezeigt. | Image Removed
| Groupon (integrierte Lösung).
Externer Link zum Auffinden der Supplier-ID und Token in GROUPON:
https://marketplace.groupon.com/support/solutions/articles/5000823445-finding-your-supplier-id-and-tokens
Kaufland | * | Für die Nutzung für Kaufland benötigen Sie folgende Angaben: - Client ID
- Client Secret
- Marktplätze
Die Client ID und das Secret erhalten Sie im Sellerportal von Kaufland. | Image Modified
| | * Mit Stand Dezember 2022 empfehlen wir Ihnen, den Umstieg auf die v2 der Kaufland-Schnittstelle vorzubereiten, da diese bereits voraussichtlich Ende Februar 2023 die bisherige Schnittstelle ersetzt!
- Sobald die Schnittstelle v1 von Kaufland nicht mehr unterstützt wird, kann keine Anbindung mehr über die bisherige Konfiguration der Middleware erfolgen.
- Bereiten Sie deshalb einen Umstieg vor, der die microtech Cloud vorsieht.
- Auch Nutzer, die bereits Kaufland über die microtech Cloud nutzen, müssen um den Umstieg auf die v2 durchzuführen zu können, im Bereich: MARTKPLÄTZE auf dem Register: ZUGANGSDATEN den Wert "de" für Deutschland eingeben.
Bis Februar 2023 ist eine Umstellung Ihrer Kaufland-Installation auf die Nutzung der API v2 von Kaufland notwendig. Hierzu muss die microtech Cloud aktiviert sein und der Kaufland-Marktplatz in den Zugangsdaten eingetragen sein. Eine Anleitung zum Umstieg auf die API v2 von Kaufland erhalten Sie in unserer Online-Hilfe: |
| Beachten Sie bitte, dass mit Nutzung der microtech Cloud und der v2 von Kaufland aktuell Adressen und Vorgänge in microtech büro+ unterstützt werden, aber keine Artikel- und Lagerbestands-Synchronisation |
Magento 2 | Bei Nutzung der integrierten Lösung muss das Kennzeichen: "microtech Cloud verwenden" aktiviert sein. Führen Sie im Anschluss folgende Schritte aus: - Auf dem Register: ZUGANGSDATEN geben Sie zunächst die URL Ihres Shops ein
- Wählen Sie im nächsten Schritt die Schaltfläche: ANMELDEN, um eine "Callback-URL" in microtech büro+ angezeigt zu bekommen
- Kopieren Sie die "Callback-URL" und melden Sie sich im Magento-Backend an
- Legen Sie im Magento-Backend eine Integration an, in welcher unter anderem die in microtech büro+ erzeugte "Callback-URL" und die "Identitäts-URL" eingetragen wird
- Aktivieren Sie die angelegte Integration nun in büro+ (über die Schaltfläche "Aktualisieren" kann der Anmeldestatus abgefragt werden)
|
Image Modified
Image Modified
| |