Überlegungen vor der Einrichtung
Bevor Sie microtech büro+ mit der integrierten Lösung für E-Commerce nutzen können, vergewissern Sie sich, dass bereits folgende Schritte vorab erledigt wurden:
- Sie besitzen bereits einen Zugang zur microtech Cloud und die Sicherheitsmerkmale Ihres Zugangs liegen Ihnen vor
- Die Sicherheitsmerkmale der microtech Cloud wurden bereits in den Parametern der Software unter: Zugangsdaten erfasst
- Sie haben bereits ein Konto bei einem unterstützen Marktplatz (z. B. Amazon, eBay, OTTO Market, etc.) eingerichtet oder sich ein unterstütztes Shopsystem (z. B. Shopware, Magento, etc.) auf einem im Internet erreichbare Server installieren lassen
- Ihnen liegen die Zugangsdaten und Sicherheitsmerkmale zu Ihrem Konto auf dem Marktplatz oder Ihres Shopsystems vor
- Sie haben die microtech Systemvoraussetzungen überprüft und besitzen eine aktuelle Version von microtech büro+ mit aktiviertem Zusatzmodul: E-Commerce
- Optional nutzen Sie das Zusatzmodul: Logistik und Versand und haben über dieses die Versandetiketten in microtech büro+ oder die Lösung über V-LOG angebunden. Bei der Verwendung von "Amazon Seller Fulfilled Prime" / "Prime durch den Verkäufer" werden die SFP-Label über Amazon abgerufen.