Auf der Registerkarte: START erhalten Sie die bekannten Schaltflächen, die im modulübergreifenden Teil der Hilfe beschrieben sind:
An dieser Stelle möchten wir noch einmal gesondert auf die Besonderheit in der Verwaltung von Dokumenten über das microtech Dokumentenmanagement eingehen.
Bereich: NEU / BEARBEITEN sowie die SCHNELLWAHL
Schaltfläche: NEU
Zur Neuanlage eines Dokuments betätigen Sie die Schaltfläche: NEU. Informationen zum Vorgehen über diese Schaltfläche erhalten Sie an folgender Stelle der Hilfe: Neuanlage eines "Dokumentes aus Datei".
Schaltfläche: EINSEHEN
Über die Schaltfläche: EINSEHEN wird das Dokument direkt geöffnet.
Schalfläche: ÄNDERN
Dokumente lassen sich über diese Schaltfläche zum ÄNDERN öffnen.
Beachten Sie:
Revisionssicher abgelegte Dokumente müssen vor Änderung versioniert werden. Die Ändern-Schaltfläche ist zur Bearbeitung von Dokumenten nach einer neuen Versionierung gedacht.
Die Ändern-Schaltfläche kann daher über den Dokumentenstatus deaktiviert werden. Weitere Infos: DMS - Versionierung von Dokumenten.
Schaltfläche: LÖSCHEN
Dokumente, die fälschlicherweise eingeladen wurden und nicht revisionssicher abgelegt werden müssen, lassen sich über diese Schaltfläche endgültig aus der Software löschen.
Beachten Sie:
Über die Berechtigungsstrukturen lässt sich steuern, wer die Berechtigung zum Löschen von Dokumenten besitzt. Ohne entsprechende Berechtigung wird die Schaltfläche grau angezeigt.
Schaltfläche: EIGENSCHAFTEN
Über diese Schaltfläche konfigurieren Sie die Eigenschaften des Dokumentendatensatzes. Eine Beschreibung der Felder finden Sie an folgender Stelle in unserer für Dokumente allgemeingültigen Hilfe: Eigenschaften eines Dokumentendatensatzes.
Zusätzlich zu den für alle Dokumente verfügbaren Feldern, existieren im Modul: "microtech Dokumentenmanagement" im Kopf der Maske folgende zusätzliche Felder, die wir auf der nächsten Seite detailliert behandeln: DMS - Eigenschaften Dokumenten(-Datensatz).