Auf der Registerkarte: START erhalten Sie die bekannten Schaltflächen, die im modulübergreifenden Teil der Hilfe beschrieben sind.

An dieser Stelle möchten wir gesondert auf die Besonderheit in der Verwaltung von Dokumenten über das microtech Dokumentenmanagement eingehen.

Bereich: NEU / BEARBEITEN sowie die SCHNELLWAHL

Schaltfläche: NEU

Zur Neuanlage eines Dokuments betätigen Sie die Schaltfläche: NEU. 

Info:

Allgemeine Informationen zur Neuanlage von Dokumenten erhaten Sie an folgender Stelle der Hilfe: Neuanlage eines "Dokumentes aus Datei".

Schaltfläche: EINSEHEN

Über die Schaltfläche: EINSEHEN wird das Dokument direkt geöffnet.

Schalfläche: ÄNDERN

Dokumente lassen sich über diese Schaltfläche zum ÄNDERN öffnen.

Beachten Sie:

Revisionssicher abgelegte Dokumente müssen vor Änderung versioniert werden. Die Ändern-Schaltfläche ist zur Bearbeitung von Dokumenten nach einer neuen Versionierung gedacht.

Die Ändern-Schaltfläche kann daher über den Dokumentenstatus deaktiviert werden. Weitere Infos: DMS - Versionierung von Dokumenten.

Schaltfläche: LÖSCHEN

Dokumente, die fälschlicherweise eingeladen wurden und nicht revisionssicher abgelegt werden müssen, lassen sich über diese Schaltfläche endgültig aus der Software löschen.

Beachten Sie:

Über die Berechtigungsstrukturen lässt sich steuern, wer die Berechtigung zum Löschen von Dokumenten besitzt. Ohne entsprechende Berechtigung wird die Schaltfläche grau angezeigt.

Schaltfläche: EIGENSCHAFTEN

Über diese Schaltfläche konfigurieren Sie die Eigenschaften des Dokumentendatensatzes. 

Info:

Eine allgemeine Beschreibung der Felder finden Sie an folgender Stelle der Hilfe: Eigenschaften eines Dokumentendatensatzes.


Zusätzlich zu den für alle Dokumente verfügbaren Feldern, existieren im Modul: "microtech Dokumentenmanagement" im Kopf der Maske folgende zusätzliche Felder, die wir auf der nächsten Seite detailliert behandeln: 

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