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Herzlichen Glückwunsch zu Ihrer Entscheidung die microtech Software kostenlos und unverbindlich zu testen. Auf dieser Hilfeseite fassen wir die relevanten Schritte zur Installation zusammen.

Beachten Sie:

Führen Sie die folgenden Schritte nur dann aus, wenn Sie eine Testversion der Software installieren möchten. Diese Version ist nicht für den Produktiveinsatz gedacht und soll Ihnen einen ersten Eindruck über unsere microtech Software vermitteln. XYZ Auf dem gleichen System sollte immer nur eine Version der Software installiert sein. Haben Sie die Software bereits käuflich erworben haben, dann wechseln Sie bitte auf folgende Hilfeseite für die reguläre Installationsanleitung: Installation von microtech büro+.

1. Download und Schlüssel für die Testversion erhalten

Auf unserer Website erhalten Sie für die Software eine 30 Tage-Testversion. Nachdem Sie sich auf unserer Website mit Ihrer E-Mail-Adresse für den Test der Software angemeldet haben, erhalten Sie von uns einen Bestätigungslink. Diesen schicken wir an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse.

Durch das Aufrufen des Links, haben Sie Ihre Anmeldung bestätigt und erhalten alle nötigen Informationen zum Download in einer separaten Mail. Zusätzlich bekommen Sie Ihren Aktivierungsschlüssel, mit dem Sie die Software für einen begrenzten Zeitraum nutzen können.

Beachten Sie:

Die Testversion für die Software ist vollkommen unverbindlich und auf einen Nutzungszeitraum von 30 Tagen beschränkt. Sofern keine Vollversion bestellt wird, läuft die Testversion zeitlich nach 30 Tagen einfach aus – ohne weitere Verpflichtungen. Sollten Sie nach dem Softwaretest eine Lizenz für die dauerhafte Nutzung erwerben, lassen sich die Daten dieser Testinstallation für die erworbene Lizenz weiter verwenden (z. B. angelegte Stammdaten wie Adressen, Artikel, etc.).

2. Installation der Testversion

Durch den Aufruf des Download-Links für die Testversion, den Sie per E-Mail erhalten, wird die Installationsdatei auf Ihrem Computer gespeichert. Ihr Internet-Browser fragt Sie zu Beginn des Downloads nach einem Speicherort, an welchem die Datei abgelegt werden soll. Gegebenenfalls speichert der Browser die Installationsdatei auch in einen von Ihnen zuvor festgelegten Download-Ordner (z . B. „Downloads“). Bei den gängigsten Browsern wird Ihnen der Fortschritt des Downloads auch grafisch angezeigt. 

Im nächsten Schritt öffnen Sie die Setup-Datei. Das Betriebssystem benötigt die entsprechende Berechtigung von Ihnen für die Installation.

 


Nach dem Öffnen der Datei, meldet sich ein Installations-Assistent. Dieser führt Sie durch alle wichtigen Schritte der Installation. Lesen Sie zu Beginn bitte die Lizenzbedingungen durch und bestätigen Sie diese.


Bestätigen Sie die weiteren Schritte des Installationsassistenten. Bestätigen Sie für die weitere Installtion, dass Sie die Lizenzvereinbarung gelesen haben und die Bedingungen aktzeptieren.


Als Installationsverzeichnis wird die Software standardmäßig auf dem Speichermedium des Betriebssystems unter "Programm Files (x86)" gespeichert. Über die Schaltfläche: "Installationsverzeichnis ändern" lässt sich ein abweichender Installationspfad festlegen.

Das Standard-Installationsverzeichnis für microtech büro+ lautet: "C:\Program Files (x86)\microtech".

Haben Sie von uns eine buhl Unternehmer Software im Einsatz lautet das Standard-Installationsverzeichnis: "C:\Program Files (x86)\Buhl\Business\"


Bei der Auswahl der Art des Arbeitsplatzes, empfehlen wir den „Einzelplatz“ für die Test-Installation auszuwählen. Nachdem der Einzelplatz eingerichtet wurde, können Sie Ihre Test-Aktivierung in der Software eintragen.

  

Beachten Sie:

Sollten Sie schon vor dem Test wissen, dass Sie das Programm später produktiv in einer Netzwerkumgebung einsetzen möchten, können Sie auch eine der beiden anderen Optionen wählen.

Nähere Informationen zu den Netzwerkarbeitsplätzen finden Sie auf folgenden Seiten der Hilfe:


Nachdem die Software erfolgreich installiert wurde, bestätigen Sie mit Schaltfläche: "Fertigstellen" das Verlassen des Assistenten.

Standardmäßig ist das Kennzeichen "Jetzt Ihre microtech Software starten" aktiviert. Beim Verlassen des Assistenten werden Sie somit durch die weiteren Schritte geleitet.

4. Aktivierung der kostenlosen Testversion durchführen

Zum Start der Software begrüßt Sie ein Assistent, der Sie durch die weiteren Schritte führt. Bestätigen Sie die Fenster mit der Schaltfläche: WEITER.

Mit der Installation wird standardmäßig auch der Daten-Server automatisch im Hintergrund installiert. 

Anschließend sehen Sie eine Abfrage mit der Schaltfläche: "Aktivierung vornehmen". Klicken Sie auf diese.


Ihre kostenlose Testversion benötigt nun folgende Angaben, um starten zu können:

  • Kundennummer: Tragen Sie in das Feld bitte die Test-Kundennummer ein, die Ihnen von uns per E-Mail zugeschickt wurde. Sofern Sie keine Test-Kundennummer von uns erhalten haben, lassen Sie dieses Feld bitte leer.
  • Firmenname: Tragen Sie an dieser Stelle bitte den korrekten Namen Ihrer Firma ein.
  • Postleitzahl: Tragen Sie bitte die Posteitzahl ein.
  • Anforderungsschlüssel der Test-Version: Den Anforderunggschlüssel senden wir Ihnen per E-Mail zu.

Info:

Die Angaben zu Firmenname und Postleitzahl sollten korrekt ausgefüllt werden. So ist gewährleistet, dass Sie bei Gefallen an der Software und späterer Weiternutzung bereits korrekte Daten eingetragen haben. Sie gehen keine Verpflichtungen ein, da der Test automatisch endet.






Nach dem Erfassen des Firmennamens und der Postleitzahl des Unternehmens, tragen Sie den kostenlosen Aktivierungsschlüssel für den Test der Software ein. Diesen sollten Sie in unserer E-Mail erhalten haben. Sie können diesen in das vorgesehene Feld kopieren. Bestätigen Sie Ihre Eingabe mit der Schaltfläche: WEITER.



Klicken Sie auf: FERTIGSTELLEN.


Glückwunsch! Sie sind nun im Besitz einer Test-Version der microtech Software. Im sich öffnenden Aktivierungsfenster finden Sie noch einmal genaue Informationen zum Ablaufdatum der Version. Nutzen Sie die Zeit, um alle Funktionen kennenzulernen.

Ein Echtheitszertifikat ist "nicht hinterlegt", da es sich um eine zeitlich begrenzte Testversion handelt.


Wählen Sie nun die Schaltfläche: "Schließen". Sier erhalten nun den Hinweis, dass das Programm beendet und neugestartet werden muss für die Übernahme der Aktivierung.

Drücken Sie nun die Schaltfläche: "Programm neustarten".

Tipp:

Sollten Sie sich nach dem Test der microtech Software nahtlos die Einführung in Ihrem Unternehmen planen, können Sie ohne großen Aufwand mit den eingepflegten Daten weiterarbeiten. Entscheiden Sie nach dem Test, ob Sie die Software durch den Erwerb einer Lizenz weiter nutzen möchten oder ob Sie den Test beenden möchten, nachdem der Zeitraum für die Nutzung abgelaufen ist.

Sie gehen keine Verpflichtung ein, das Programm verbleibt nach Auslaufen des Testschlüssels in einen Ansichtsmodus.


4. Einrichten einer Firma / eines Mandanten

Nachdem die Software installiert und für den Testzeitraum installiert wurde, geht es jetzt um das Einrichten Ihrer Firma / Ihres Mandanten.

Alle Informationen hierzu finden Sie in folgendem Hilfe-Artikel sowie den Unterseiten des Artikels:

Lesen Sie sich diese Beschreibung bitte sorgfältig durch, bevor Sie Ihre Firma anlegen. Wir wünschen Ihnen eine gute Zeit mit der Testversion der microtech Software.

Tipp:

Innerhalb der Software erhalten Sie über die Taste „F1“ weitere Informationen zum aktuell gewählten Bereich des Programms. So lassen sich je nachdem in welchem Programmbereich Sie sich befinden, die unterschiedlichen Hilfe-Beiträge schnell finden.

Weitere Informationen zur Hilfe:


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