ProblemHäufige UrsacheLösungsvorschlag

Artikelübertragungen enden in einem 500 ServerError

Sie erhalten von microtech büro+ nachfolgend aufgebaute oder ähnliche Fehlermeldungen bzw. Protokolleinträge :

Info:

Antwort: "500: ServerError"

'Malformed UTF-8 characters, possibly incorrectly encoded'

Dies kann mehrere Ursachen haben, z.B.:

  1. ID/Referenzen/Hashwerte der Kategorien stimmen nicht mehr (z.B. durch Ändern/Löschen im Shopware)
    1. Kategorie existiert im Shopware nicht mehr, jedoch noch in der büro+ und hat eine ID/Referenz/Hashwert
  2. ID/Referenzen/Hashwerte der Eigenschaften stimmen nicht mehr (z.B. durch Ändern/Löschen im Shopware)
    1. Eigenschaft existiert im Shopware nicht mehr, jedoch noch in der büro+ und hat eine ID/Referenz/Hashwert
  3. ID/Referenzen/Hashwerte der Auswahlmöglichkeiten einer Eigenschaft stimmen nicht mehr (z.B. durch Ändern/Löschen im Shopware)
    1. Auswahlmöglichkeit der Eigenschaft existiert im Shopware nicht mehr, jedoch noch in der büro+ und hat eine ID/Referenz/Hashwert

Daher in erster Linie einmal die Eigenschaften erneut abgleichen lassen über die Schaltfläche: SCHNITTSTELLEN > NEUE EIGENSCHAFTEN EINLADEN in dem Eigenschaften-Register.

https://hilfe.microtech.de/x/OYBGEQ

Sollte es immer noch auftreten, dann muss kontrolliert werden, ob die Kategorien / Eigenschaften / Auswahlmöglichkeiten der Eigenschaften noch existent sind, eine andere ID/Referenz/Hashwert besitzen.

  • No labels