Info:

Die Eigenschaften und Einstell-Optionen können jederzeit manuell eingeladen / aktualisiert werden.

Sofern Sie den Import nach Eingabe der Zugangsdaten bereits durchgeführt haben, ist der initiale Import bereits durchgeführt worden und muss nicht zwingend ausgeführt werden.

Gehen Sie hierzu auf das Register: EIGENSCHAFTEN - Schaltfläche: SCHNITTSTELLEN - NEUE EIGENSCHAFTEN EINLADEN. Durch diese Aktion werden die Eigenschaften direkt aus dem Shopsystem geladen.

Bitte beachten Sie:

Ab dem büro+ Build: 6560 kann auch über diese Funktion für die EinstellOptionen des Typs "OnlyPresetsDropdown" (Nur Vorgabewerte aus Auswahlbox) & "MultiSelectionPresets" (Mehrfachauswahl aus Vorgabewerten) die entsprechenden Eigenschaften geupdatet werden.

Hierbei gilt folgende Logik:

Fall 1: Werte identisch

     -> Es wird nichts geändert.

Fall 2: Bisherige Werte sind identisch und es gibt neue Werte

     -> Liste wird um neue Werte erweitert

Fall 3: Werte unterscheiden sich zu den bisherigen

    -> Liste wird geupdated. Außerdem werden die Zuordnungen in den Artikeln geprüft:

      A: Name des Werts hat sich geändert, aber ID ist dieselbe     -> Wert in der Eigenschaftenzuordnung wird automatisch angepasst. Dazu gibt es keinen Hinweis.

      B: Wert existiert nicht mehr     -> Wert wird in der Eigenschaftenzuordnung rausgelöscht. Betroffene Artikel werden mit Hinweis gesperrt und es wird ein Protokolleintrag erstellt.




Auf dem Register: EIGENSCHAFTEN können Sie die Werte über die Schaltfläche: ÄNDERN anpassen. Beim Abholen der Eigenschaften werden neu verfügbare Einträge aus dem Shopsystem in büro+ geladen. Bestehende Einträge in büro+ werden nicht verändert.


Einstell-Optionen wie Gewicht und Artikel können für jeden Artikel gelten.

Spezielle Einstell-Optionen können in Abhängigkeit von einer Kategorie stehen, z. B. Artikel aus der Kategorie "Akkus" besitzen die Eigenschaft "Kapazität".


Weitere Themen


  • No labels