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Bei Nutzung von DPD als Versanddienstleister wird in büro+ zusätzlich zum „Versandetikett“ und der der „Zollinhaltserklärung“ bei Auslandsversand auch das „Rücksendeetikett“ abgerufen. 

Mit diesem Retouren-Label ermöglichen Sie über DPD dem Kunden ggf. die Ware unkompliziert zurück zu schicken.

Beachten Sie:

Das Rücksende-Etikett steht für bestimmte Services wie DPD Express ins Ausland nicht zur Verfügung.

Bei DPD-Diensten, bei denen kein Retouren-Label mitgeliefert werden kann, wird im Bereich des Rücksende-Etiketts das Versandlabel ein weiteres mal als Duplikat angezeigt. Daran erkennen Sie, dass ein Retourenlabel für den Service nicht zur Verfügung steht.

Abruf des Versand-Etiketts und Retouren-Labels

Der Abruf erfolgt wie gewohnt z. B. im Bereich: VERKAUF - VERSAND - Register: VERSAND - Schnellwahl: VERSAND-ETIKETT ABRUFEN (Versand-Etiketten abrufen). Der Abruf ist auch im Logistik-Bereich an den Arbeitsplätzen beim Abschluss des Zielvorgangs möglich (Versand: Automatischer Druck von Versand-Etiketten).

Tipp:

Blenden Sie sich im Bereich: VERKAUF - VERSAND - Register: VERSAND über die Schaltfläche: DETAILS die Einträge: Versand-Etikett und Rücksende-Etikett ein. Diese Detail-Ansicht bietet Ihnen eine Vorschau auf die abgerufenen Etiketten.


Als Besonderheit bei DPD wird das Retourenlabel für etwaigen Rückversand direkt mitgeliefert und wird genauso wie das Versandlabel auch im Bereich: VERSAND oder am Logistik-Arbeitsplatz ausgedruckt.

 

Druck der Etiketten

Der Druck erfolgt analog zu allen verfügbaren Versanddienstleistern:

  • No labels