You are viewing an old version of this page. View the current version.

Compare with Current View Page History

« Previous Version 6 Next »

Konfiguration der Vorgangserzeugung

Das Register: VORGANGSERZEUGUNG ist im Bereich: E-COMMERECE in der Plattform verfügbar, welche über die microtech Cloud angebunden ist.

Auf diesem Register ist über zugehörige Tabellen ein Mapping verfügbar für:

  • Versandarten
  • Zahlarten

In den Bereichen: Zahlungsarten und Versandarten wird das Mapping zu im Shop existierenden Versand- und Zahlarten hergestellt. Diese über die jeweiligen Tabellen gemappt.

Die Standardkonfiguration steht als Fallback-Option zur Verfügung und wird über Auswahlfelder konfiguriert.


Im Fenster "Zahlartenzuordnung-Datensatz neu erfassen" kann ein Mapping bestehend aus den folgenden Einträgen erreicht werden:

  • Zahlungsart (Plattform)
  • Vorgangsart
  • Versand-Zahlweise


Beispiel:

Für die Versandart: "Express" soll "UPS Express" genutzt werden und der Artikel mit der Nummer: "FRACHT" herangezogen werden.

Die Versandart ist dann zu mappen, wie im unteren Beispiel in der ersten Zeile der Tabelle angegeben. 

Das Mapping für die Zahlarten erfolgt nach gleicher Logik.


Info:

Diese Funktion ersetzt bei Verwendung der Cloud die bisherige Konfiguration Im Web-UI der Middleware. (Vgl: Vorgangserzeugungen (Neu))

Bei Konfiguration der Vorgangserzeugung über büro+ mit Cloud, steht deshalb das Feld: "Vorgänge" in der Middleware nicht mehr zur Verfügung (da obsolet).

Abholen von Bestellungen

Beim Abholen der Bestellungen wird die Zuordnung entsprechend beachtet und die Felder wie gewünscht gefüllt.

In diesem Beispiel

  • Vorgangsart: Fertigungsauftrag
  • Versand-Zahlweise: Per Nachnahme

Beachten Sie:

Wenn ein Vorgang mit einer nicht definierten Art erzeugt wird, dann gibt es hierzu eine Standardkonfiguration als "Fallback".

Regeln statt Vorgangsvorlagen

Ihren bisherigen Arbeitsablauf können Sie über die neuen Auswertungspositionen darstellen.

In unserer Hilfe haben wir für Sie einen Artikel bereitgestellt, der Ihnen das neue Vorgehen erklärt: Regeln, Filter und Selektionen.

Info:

Durch die neuen Formeln in den Regeln, lassen sich individuelle Anforderungen nun noch besser im täglichen Arbeitsablauf abbilden.

Ergebnis der Vorgangserzeugung nach einer Synchronisation

Nach der Synchronisation findet sich diese Bestellung in den Vorgängen von microtech büro+ wieder.


Die Versandart, Zahlart, Adresse und weitere Angaben wurden in den Vorgang übernommen.

Mit diesen Daten kann nahtlos in büro+ weitergearbeitet werden.

  • No labels