Neuinstallation, Upgrade und Aktualisierung
Auf den folgenden Seiten erläutern wir die verschiedenen Installations- und Aktualisierungsmöglichkeiten von microtech büro+. Die neueste Version der Software finden Sie jederzeit im Download-Center des microtech Service-Portal. Informationen zu den Neuerungen innerhalb der Software finden Sie unter dem Punkt: Programmänderungen.
Beachten Sie:
Beim Download der Installations-/Update-Datei im Service-Portal wird nicht mehr zwischen den Downloads von büro+ und ERP-complete unterschieden.
Der Download für microtech büro+ deckt somit alle microtech Varianten ab.
Übersicht über den Bereich:
- Lizenzmodell - Anwender-Lizenzen
- Neuinstallation
- Installationsmöglichkeiten
- Das Starten der Installation
- Installationsassistent
- Einrichtungsassistent/Serveranbindung
- Verbindungsaufbau Datenserver
- Aktivierung
- Mandanteneinrichtung
- Allgemeine Hinweise zur Installation
- Benutzer einrichten
- Installation der Netzwerkarbeitsplätze
- Neuen Mandanten mittels Client am BP-Server einrichten
- Unbeaufsichtigte Installation für IT-Admins ("Auto-Setup")
- Programmaktualisierung / Update
- Informationen zur Installation des Upgrades
- Aktivierung der Programmsoftware
- Umzug von büro+ auf einen neuen PC (mit bestehenden Daten)
- Testversion zu Prüfzwecken