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Mit der Programmsoftware erhalten Sie einen Lizenzvertrag. Der Lizenzvertrag enthält einen persönlichen Anforderungsschlüssel und einen vorläufigen Aktivierungsschlüssel.

Die verschiedenen Arten von Schlüsseln

Anforderungsschlüssel

Der Anforderungsschlüssel ist ein personen- / unternehmensgebundener Schlüssel, der für die Beantragung des namens-/laufzeitgebundenen Aktivierungsschlüssels verwendet wird.

Vorläufiger Aktivierungsschlüssel

Der vorläufige Aktivierungsschlüssel ist immer zeitlich begrenzt und ermöglicht Jedermann (ob Interessent oder Kunden) die Aktivierung und Nutzung der Software. So können Interessenten testen und bestehende Kunden einen neuen Server für einen Umzug vorbereiten.

Namens-/laufzeitgebundener Aktivierungsschlüssel

Der namens-/laufzeitgebundene Aktivierungsschlüssel ist personen- / unternehmensgebunden und ist für die Laufzeit des Aktualitätsservice zeitlich begrenzt. Jeder Kunde erhält einen persönlichen Anforderungsschlüssel, mit dem ein namens-/laufzeitgebundener Aktivierungsschlüssel beantragt werden kann. Erst nach Prüfung und Freischaltung durch microtech GmbH oder deren Partner kann der namens-/laufzeitgebundene Aktivierungsschlüssel abgerufen werden.

Tipp:

Der Ablauf vereinfacht dargestellt, ist:

  • Vorläufig aktivieren 
  • Beantragen
  • Namens-/laufzeitgebundene Aktivierung online prüfen / eintragen

Die einzelnen Aktivierungsschritte

Nach der Neuinstallation werden Sie mit dem ersten Programmstart zum Assistenten für die Aktivierung des Programms geführt: Folgen Sie dem Assistenten, indem Sie die Schaltfläche: AKTIVIERUNG VORNEHMEN betätigen, um zur Aktivierung des Programms zu gelangen. 


Info:

  • Mit der Schaltfläche: ABBRECHEN lässt sich optional auch der Dialog verlassen, um zu einem späteren Zeitpunkt fortzufahren.
  • Wird Ihnen die Schaltfläche: PROBLEM ÜBERGEHEN angeboten, lässt sich das Programm zwar als Demo-Version starten. Ein produktives Arbeiten ist mit der Demo-Version jedoch nicht möglich. 

Eintragen Ihrer Kundendaten

Sie werden aufgefordert, Ihre Kundendaten einzugeben: Vervollständigen Sie Ihre Kundendaten und bestätigen Sie Ihre Eingaben mit OK. Diese Daten dienen nur der Aktivierung des Programms und sind z.B. beim Öffnen und bei der Installation von Updates bzw. Upgrades relevant. Sie zählen nicht zu den firmenspezifischen Daten, die bei der Firmen- bzw. Mandanteneinrichtung eingetragen werden. 


Prüfen Sie Ihre Daten und bestätigen die Angaben mittels Kennzeichen und OK

Sie erhalten einen Sicherheitshinweis, der Sie darauf hinweist, dass die Kundendaten permanent festgeschrieben werden. Eine nachträgliche Änderung ist nicht möglich.


Schlüssel in Aktivierungsfeld eingeben

Sie werden nun zur Eingabe des Aktivierungsschlüssels aufgefordert:

Aktivieren Sie das Kennzeichen "Aktivierungsschlüssel manuell erfassen". 

Info:

Den Aktivierungsschlüssel finden Sie in Ihrem Lizenzzertifikates Ihrer Produktrechnung. 


Mit der Bestätigung der Bedingungen der Aktivierungsvereinbarung kann der Aktivierungsvorgang abgeschlossen werden:

Korrektheit der eigegebenen Kundendaten bestätigen

In einem Sicherheitshinweis werden Sie gebeten, Ihre Kundendaten auf Richtigkeit zu überprüfen.  Bestätigen Sie die Zusammenfassung mit FERTIGSTELLEN. Es erscheint das Aktivierungsfenster mit einer Übersicht der Aktivierungen.

Neustart erforderlich (damit Aktivierungen vollständig gültig werden)

Wenn Sie das Aktivierungsfenster verlassen erhalten Sie den Hinweis, dass die Aktivierung erst vollständig gültig wird, wenn alle Benutzer, die mit dem Server verbunden sind, die Software beenden und neustarten.

Anschließend werden Sie in den Assistenten zur Mandanteneinrichtung/ Firmeneinrichtung für den ersten Mandanten geführt.

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