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Um Zahlungsverkehr-Datensätze online buchen bzw. um Konten in den Kontoauszügen online aktualisieren zu können, müssen folgende Voraussetzungen erfüllt sein:

  • Im Mandanten müssen die Bankverbindungen für den Onlinezugriff eingerichtet sein (Registerkarte: DATEI - INFORMATIONEN - AKTUELLE FIRMA/FILIALE/MANDANT - MEINE FIRMA ... BEARBEITEN - Register: "Bankverbindung").
  • Die Bankingkomponente 5.0 muss auf dem Rechner installiert sein, der die Kontenabfrage durchführt.
  • Über die Schaltfläche: PARAMETER – ABRECHNUNG - ZAHLUNGSVERKEHR PARAMETER müssen die Zahlarten gekennzeichnet sein, die online gebucht werden sollen.
  • Eine Internetverbindung ist Voraussetzung für den Abgleich der Konten mit der Bank.

Standardmäßig wird die Bankingkomponente 2.0 bereits bei der Installation des Programmes mit installiert. Zu diesem Zeitpunkt erfolgt keine Installation von microsoft.Net 2.0. Letzteres wird benötigt, wenn eine sog. Screenparsingbank (Bank, deren Zugang nicht über HBCI möglich ist) angesprochen wird. Bei Bedarf installieren Sie daher manuell microsoft.Net 2.0. 

Aufgrund möglicher technischer Änderungen der Zugangsverfahren von Seiten der Banken ist eine regelmäßige Aktualisierung der Bankingkomponente 2.0 erforderlich.

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