Um Zahlungsverkehr-Datensätze online buchen bzw. um Konten in den Kontoauszügen online aktualisieren zu können, müssen folgende Voraussetzungen erfüllt sein:

  • Im Mandanten müssen die Bankverbindungen für den Onlinezugriff eingerichtet sein (Registerkarte: DATEI - INFORMATIONEN - AKTUELLE FIRMA/FILIALE/MANDANT - MEINE FIRMA ... BEARBEITEN - Register: "Bankverbindung").
  • Die aktuelleste Bankingkomponente muss auf dem Rechner installiert sein, welche die Kontenabfrage durchführt.
  • Über die Schaltfläche: PARAMETER – ABRECHNUNG - ZAHLUNGSVERKEHR PARAMETER müssen die Zahlarten gekennzeichnet sein, die online gebucht werden sollen.
  • Eine Internetverbindung ist Voraussetzung für den Abgleich der Konten mit der Bank.
  • Überprüfen Sie, ob die aktuellen Systemvoraussetzungen alle erfüllt sind.

Standardmäßig wird die aktuellste Bankingkomponente bereits bei der Installation des Programmes mit installiert.

Aufgrund möglicher technischer Änderungen der Zugangsverfahren von Seiten der Banken ist eine regelmäßige Aktualisierung der Bankingkomponente erforderlich.

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