You are viewing an old version of this page. View the current version.

Compare with Current View Page History

« Previous Version 5 Next »

Beenden Sie vor der Installation alle nicht benötigten Programme und Dienste.

Beachten Sie:

Die Installation bei Netzwerkversionen wird zuerst am Datenserver durchgeführt. Erst nach Installation, Aktivierung und Anlage eines Mandanten am Server erfolgt die Installation am Arbeitsplatz.

Die Installation startet folgendermaßen:

Laden Sie im microtech Service-Center, Kategorie Software: "ERP-complete" bzw. "büro+", die aktuelle Vollversion auf ihren Rechner. Merken Sie sich den von Ihrem Internetbrowser vorgeschlagenen Speicherort. Nach dem Download wählen Sie im Windows-Explorer den Speicherort des Downloads und suchen die Datei "setup_ERP-complete.exe" beziehungsweise "setup_buero+.exe".

Mit einem Doppelklick im Windows-Explorer wird diese geöffnet. Bestätigen Sie die Sicherheitsabfrage von Microsoft Windows. Der Installer führt Sie durch den weiteren Installationsprozess.

Im Verlauf der Installation wählen Sie den passenden Installations-Typ "Einzelplatz", "Arbeitsplatz inklusive Datenserver" oder "Arbeitsplatz im Netzwerk" aus.

Nach der erfolgreichen Installation eines Arbeitsplatzes im Netzwerk inklusive Datenserver wird die ERP-complete Serverkonfiguration aufgerufen. 

Prüfen Sie den vorgegebenen Servernamen. 

Bestätigen Sie nun die Serverkonfiguration mit der Schaltfläche: OK und den nachfolgenden Dialog um die Installation abzuschließen. Ein Neustart des Rechners ist nun erforderlich. 

Nach dem Neustart des Rechners starten Sie ERP-complete über die Programmverknüpfung. 

Der Einrichtungsassistent führt Sie durch die einzelnen Schritte der Programm- und Mandanteneinrichtung.

  • No labels