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Eine weitere Möglichkeit der Neuanlage ist das Einfügen eines Dokuments mittels Drag & Drop. Hierzu wählen Sie ein Dokument von Ihrem Arbeitsplatz oder aus der Explorer-Ansicht mit der linken Maustaste aus und halten die Taste fest. 

Bewegen Sie nun den Mauszeiger über die Tabellenansicht der Dokumentenstammdaten und lassen Sie die Maustaste an dieser Stelle los. Sie gelangen damit ebenfalls in den Eigenschaften-Dialog der Neuanlage, mit dem Sie das aktuelle Dokument in die Datenbank einfügen. 

Dokumente können auch in den Stammdaten der zugeordneten Bereiche per Drag & Drop über die Detail-Ansicht "Dokumente" erstellt werden. 

D.h. möchten Sie z.B. einem Artikel ein Dokument zuordnen, so können Sie im Bereich STAMMDATEN - ARTIKEL die Detail-Ansicht Dokumente öffnen und das Dokument per Drag & Drop auf diese Extra Ansicht ziehen. 

Einfügen eines Dokumentes per Drag & Drop im Bereich Vorgänge 

Es öffnet sich das Fenster "Dokumente-Datensatz neu erfassen" und es besteht die Möglichkeit, die Einstellungen für dieses Dokument vorzunehmen. 

Einfügen eines Dokumentes per Drag & Drop im Bereich Stammdaten-Adressen oder Stammdaten-Artikel 

Das Fenster "Dokumente-Datensatz neu erfassen" öffnet sich NICHT. Das Dokument wird entsprechend der Vorgaben eingefügt. 

Begründung für die unterschiedliche Abwicklung durch das Programm 

Nur wenn es mehr als eine Möglichkeit für die Anbindung des Dokumentes an den Datensatz gibt, öffnet sich automatisch das "Eigenschaften-Fenster". 

So kann beispielsweise bei den Vorgängen das Dokument über die Belegnummer oder über die Auftragsnummer angebunden werden.

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