Auch im Bereich: "Zahlungsverkehr" stehen Ihnen auf der Registerkarte: START in der Gruppe: "Ausgabe" verschiedene Drucke für Listen, Schecks, Barzahlungen und Überweisungen zur Verfügung 

Die unterschiedlichen Drucke werden deshalb notwendig, da ein Überweisungsträger einen anderen Aufbau als ein Scheckformular oder eine Quittung zur Barzahlung besitzt. 

Die Unterscheidung der Datensätze wird von der Anwendung übernommen, so dass Sie keine weitere Auswahl zu treffen brauchen. Rufen Sie z.B. den Scheckdruck auf, werden nur die Datensätze mit der Zahlungsart: "Scheck“ im Druck berücksichtigt. 

In den Eigenschaften des Druckes sollten Sie die Option: "Datensätze nach Ausgabe in Archiv verschieben" aktivieren. Damit ist sichergestellt, dass ein bereits gedruckter Eintrag nicht erneut gedruckt wird. Die doppelte Abarbeitung von Datensätzen wird hierdurch vermieden. 

Außerdem haben Sie im Zahlungsverkehr die Möglichkeit manuell über die Schaltfläche: WEITERE - IN ARCHIV VERSCHIEBEN ausgewählte Datensätze in das Zahlungsverkehr Archiv zu verschieben.

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