Die Registerkarte: ANSICHT ermöglicht die Hinterlegung von Grundeinstellungen, die sich auf die Gliederung und den optischen Aufbau des Programmes beziehen. Diese Registerkarte untergliedert sich in die Gruppen

  • Anzeige
  • Extras
  • Fenster

Innerhalb der einzelnen Gruppen stehen nachfolgende Schaltflächen zur Verfügung. Erläuterungen zu den einzelnen Funktionen erhalten Sie über den jeweiligen Link oder nach dem Aufruf der Funktion über die Programm-Hilfe (F1).

Gruppe ANZEIGE

Gruppe EXTRAS

Mittels Schaltfläche: EXTERNE PROGRAMME können Sie einen Taschenrechner einblenden oder den Texteditor öffnen. Außerdem rufen Sie hier die "Web-Kaufmann Online-Shop-Synchronisation" auf. 

Über die Gruppenschaltfläche

erreichen Sie die SYSTEMEINSTELLUNGEN.
Gruppe FENSTER

Neues Fenster 

Ist büro+ bereits geöffnet, können Sie büro+ erneut aus dem Programm heraus mit der aktuellen Ansicht öffnen (Registerkarte: ANSICHT - Schaltfläche: NEUES FENSTER). 

Dabei werden alle Ansichten der Version mit in die neu gestartete Sitzung übernommen (z. B. die Tabellenansicht, Sortierung, aktuelle Anzeige der Detail-Ansichten).

Beachten Sie:

  • Jedes zusätzlich gestartete Programm benötigt eine weitere Zugriffslizenz.
  • Jedes neue Fenster wird mit dem Vermerk: "Sekundärversion" in der Statusleiste dargestellt.

Die erste Instanz und eine weitere Instanz, auch als "Sekundarversion (1)" in der Statusleiste dargestellt, auf der gleichen Windows-Oberfläche, benötigt nur eine Anwenderlizenz.

Für jede weitere geöffnete Instanz wird eine weitere Anwenderlizenz benötigt.


Weitere Themen


  • No labels