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Bevor Sie mit der Umstellung beginnen, überprüfen Sie bitte, dass Sie die Mindestvoraussetzungen für die Umstellung erfüllen:

  • Sie haben büro+ Mindestversion 6580 oder höher installiert (diese Version wird voraussichtlich Ende Juni 2022 bereitgestellt)
  • Ihre Registrierung / Zugangsdaten für die microtech Cloud liegen vor und sind unter PARAMETER - SONSTIGE - ZUGANGSDATEN hinterlegt - sollte dies noch nicht erfolgt sein, kontaktieren Sie den microtech Vertrieb
  • Der Programmbereich ist verfügbar und wurde für Amazon in der Software eingerichtet - hierzu wird das Zusatzmodul: microtech büro+ E-Commerce benötigt - sollte dies noch nicht erfolgt sein, kontaktieren Sie den microtech Vertrieb

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Bei NICHT-ÜBERNAHME von IDs ist das Folgende zu beachten

Übernehmen Sie die IDs nicht in die neuen Plattformreferenz-Felder, gilt Folgendes:

  • Die aktuellen Vorgänge werden ggf. noch einmal neu angelegt (dies gilt nur für die Vorgänge zum Zeitpunkt der Umstellung)
    • Solche Vorgänge der Übergangszeiten bestehen dann einmal mit der alten AucWebID und einmal mit der neuen Plattformreferenz
    • Je nach Bearbeitungsstand kann eine solche Vorgangs-Dublette ins Archiv verschoben werden (und der andere Vorgangs-Datensatz weiterverarbeitet werden)
  • Adressen werden künftig ggf. erneut angelegt
    • Beispiel: Ein Kunde hat vor der Umstellung bestellt - die Adresse ist folglich mit AucWebID angelegt worden
      • Bestellt der gleiche Kunde nach der Umstellung erneut, wird für diesen ein neuer Adress-Datensatz angelegt, bei dem die ID als Plattformreferenz hinterlegt ist, d. h. dass für alle Kundenadressen, die bereits zuvor unter dem alten System bestellt haben, ein komplett neuer Adress-Datensatz (also auch eine neue Kundennummer) angelegt wird
      • Bestellt dieser Kunde anschließend ein weiteres Mal wird die Adresse mit der Plattformreferenz weiterverwendet
  • Status-Übermittlung ist für alte Bestellungen ggf. manuell im "Amazon Sellercentral" notwendig
    • Eine Status-Übermittlung über Programmbereich / microtech Cloud an Amazon ist nur für neue Vorgänge mit Plattformreferenz möglich
    • Sollten zum Zeitpunkt der Umstellung nicht alle in der Warenwirtschaft bestehenden Amazon-Bestellungen abgearbeitet worden sein, kann z. B. deren Status nicht über Programmbereich / microtech Cloud an Amazon übermittelt werden, weshalb eine händische Anpassung im "Amazon Sellercentral" im Übergangszeitraum für Vorgänge nach dem alten Verfahren erfolgen muss

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Im Bereich: E-COMMERCE - STAMMDATEN - Register: PLATTFORMEN ist über die Schaltfläche: NEU eine Plattform des Typs "Amazon" anzulegen.


Note
titleBeachten Sie:

Bei der Vergabe des Namens (Bezeichnung) des Plattform-Datensatzes muss darauf geachtet werden, dass dieser in der gesamten Cloud einmalig sein muss, z. B.: "Amazon " + [Ihre Kundennummer] = "Amazon 123456".

Hintergrund:

In Ihrem Cloudzugang darf eine Bezeichnung für eine Plattform nur einmal genutzt werden. Wenn Sie Ihren Cloud-Zugang z. B. dafür nutzen, neben Ihrer Live-Plattform auch noch einen Test-Shop anzubinden, ist es zwingend notwendig, eine andere Bezeichnung für die Anlage der Plattform in büro+ zu nutzen, damit diese fehlerfrei vom bestehenden Live-System unterschieden werden kann.


Das Kennzeichen: "microtech Cloud verwenden" wird zunächst NICHT AKTIV geschaltet.

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