Versions Compared

Key

  • This line was added.
  • This line was removed.
  • Formatting was changed.

...

Das bedeutet, dass die zu verknüpfende Datei von ERP-complete vom microtech büro+ vom Originalspeicherpfad kopiert und diese Kopie auf den serverbasierten Dokumentenordner abgelegt wird. Die Dokumentenverknüpfung weist dann auf den serverbasierten Dokumentenordner. 

...

Beachten Sie: Wird bei der Neuanlage des Dokumentes jedoch aus Dateiverknüpfung gewählt, bleibt die Verknüpfung auf der Original-Quelldatei, auch wenn in den Parametern die Vorgabe immer im serverbasierten Dokumentenordner gewählt wurde. In diesem Fall wird eine Änderung an der Original-Quelldatei auch automatisch in ERP-complete angezeigtder Software angezeigt

Einstellungen in den Parametern (Schaltfläche: PARAMETER - DOKUMENTE - PARAMETER) 

...

Zugriffe auf den entsprechend angelegten serverbasierten Dokumentenordner werden in ERP-complete der Software über den Dienst des BP Servers gesteuert. Somit können auch Benutzer, die nicht die notwendigen Berechtigungen auf der Betriebssystem-Ebene besitzen, diesen Ordner zum Ablegen von Dokumenten aus ERP-complete mittels microtech büro+ nutzen. 

Wird der serverbasierte Dokumentenordner auf dem gleichen Rechner eingerichtet auf dem das Programm ERP-complete die Software mit dem dazugehörigen BP Server installiert ist, benötigt der Dokumentenordner keinerlei Berechtigung bezüglich Freigabe. 

Wird der serverbasierte Dokumentenordner nicht auf dem gleichen Rechner eingerichtet, auf dem das Programm ERP-complete mit dem dazugehörigen BP Server installiert ist, benötigt der Dokumentenordner eine Freigabe. Die übrigen ERP-complete Benutzer Benutzer von microtech büro+ benötigen keine Berechtigungen (Zugriff)! 

Konfiguration des ERP-complete/microtech büro+ - Servers 

Damit das Speichern einwandfrei funktioniert, muss der Dienst des ERP-complete Servers konfiguriert werden. Öffnen Sie auf dem Rechner, auf dem der BP Server installiert ist die VERWALTUNG und dort die DIENSTE. Wählen Sie den Eintrag "BÜRO PLUS SERVER" und rufen diesen zum Ändern auf. Wechseln Sie auf das Register "Anmelden" und aktivieren Sie das Kennzeichen "Dieses Konto". Tragen Sie in diesem Feld den entsprechenden Benutzernamen und das dazugehörige Kennwort ein. Bestätigen Sie dieses und verlassen Sie den Bereich Dienste und Verwaltung. 

Der Dienst des BP Servers muss unter einem Anmeldenamen gestartet werden, der auch Zugriff auf das in ERP-complete der Software angegebene Laufwerk hat. 

...

Verschieben Sie den Ordner in den neuen Speicherpfad. Hinterlegen Sie anschließend diesen neuen Pfad in den Parametern der Dokumente. Sobald der Pfad in den Parametern neu hinterlegt ist, wird bei allen in ERP-complete angelegtenmicrotech büro+ angelegten, serverbasierten Dokumenten der Pfad automatisch umgestellt. 

...