Versions Compared

Key

  • This line was added.
  • This line was removed.
  • Formatting was changed.

...

Note
titleBeachten Sie:

Die Installation bei Netzwerkversionen wird zuerst am Datenserver durchgeführt. Erst nach Installation, Aktivierung und Anlage eines Mandanten am Server erfolgt die Installation am Arbeitsplatz.

Die Installation startet folgendermaßen:

...

Installation vorbereiten und starten

  1. Installieren Sie die aktuelle Version von microtech büro+, welche Sie im Download-Center unseres Service-Portals finden. Navigieren Sie an dieser Stelle auf den Bereich: Software →  büro+ →  Installation/Update
  2. Mit einem Doppelklick im Windows-Explorer

...

  1. öffnen Sie die Installations-Datei. Bestätigen Sie die Sicherheitsabfrage von Microsoft Windows. Der Installer führt Sie durch den weiteren Installationsprozess

...

  1. Im Verlauf der Installation wählen Sie den passenden Installations-Typ "Einzelplatz", "Arbeitsplatz inklusive Datenserver" oder "Arbeitsplatz im Netzwerk" aus

...

Nach der erfolgreichen Installation eines Arbeitsplatzes im Netzwerk inklusive Datenserver wird die microtech büro+ Serverkonfiguration aufgerufen. Prüfen  Prüfen Sie den vorgegebenen Servernamen. Bestätigen  Bestätigen Sie nun die Serverkonfiguration mit der Schaltfläche: OK und den nachfolgenden Dialog um die Installation abzuschließen. Ein Neustart des Rechners ist nun erforderlich. 

Nach dem Neustart des Rechners starten Sie büro+ über die Programmverknüpfung. 

Der Einrichtungsassistent führt Sie durch die einzelnen Schritte der Programm- und Mandanteneinrichtung.