...
Bevor Sie mit der Umstellung beginnen, überprüfen Sie bitte, dass Sie die Mindestvoraussetzungen für die Umstellung erfüllen:
- Sie haben büro+ Mindestversion 6594 oder höher installiert.
- Ihre Registrierung / Zugangsdaten für die microtech Cloud liegen vor und sind unter PARAMETER - SONSTIGE - ZUGANGSDATEN hinterlegt - sollte dies noch nicht erfolgt sein, kontaktieren Sie den microtech Vertrieb
- Der Programmbereich ist verfügbar und wurde für Amazon in der Software eingerichtet - hierzu wird das Zusatzmodul: microtech büro+ E-Commerce benötigt - sollte dies noch nicht erfolgt sein, kontaktieren Sie den microtech Vertrieb
...
Bei NICHT-ÜBERNAHME von IDs ist das Folgende zu beachten
...
- Die aktuellen Vorgänge werden ggf. noch einmal neu angelegt (dies gilt nur für die Vorgänge zum Zeitpunkt der Umstellung)
- Solche Vorgänge der Übergangszeiten bestehen dann einmal mit der alten AucWebID und einmal mit der neuen Plattformreferenz
- Je nach Bearbeitungsstand kann eine solche Vorgangs-Dublette ins Archiv verschoben werden (und der andere Vorgangs-Datensatz weiterverarbeitet werden)
- Adressen werden künftig ggf. erneut angelegt
- Beispiel: Ein Kunde hat vor der Umstellung bestellt - die Adresse ist folglich mit AucWebID angelegt worden
- Bestellt der gleiche Kunde nach der Umstellung erneut, wird für diesen ein neuer Adress-Datensatz angelegt, bei dem die ID als Plattformreferenz hinterlegt ist, d. h. dass für alle Kundenadressen, die bereits zuvor unter dem alten System bestellt haben, ein komplett neuer Adress-Datensatz (also auch eine neue Kundennummer) angelegt wird
- Bestellt dieser Kunde anschließend ein weiteres Mal wird die Adresse mit der Plattformreferenz weiterverwendet
- Beispiel: Ein Kunde hat vor der Umstellung bestellt - die Adresse ist folglich mit AucWebID angelegt worden
- Status-Übermittlung ist für alte Bestellungen ggf. manuell im "Amazon Sellercentral" notwendig
- Eine Status-Übermittlung über Programmbereich / microtech Cloud an Amazon ist nur für neue Vorgänge mit Plattformreferenz möglich
- Sollten zum Zeitpunkt der Umstellung nicht alle in der Warenwirtschaft bestehenden Amazon-Bestellungen abgearbeitet worden sein, kann z. B. deren Status nicht über Programmbereich / microtech Cloud an Amazon übermittelt werden, weshalb eine händische Anpassung im "Amazon Sellercentral" im Übergangszeitraum für Vorgänge nach dem alten Verfahren erfolgen muss
...