Versions Compared

Key

  • This line was added.
  • This line was removed.
  • Formatting was changed.

UI Button
colorred
titleGen. 24 Core und Enterprise
urlhttps://hilfe.microtech.de/x/AYDvHw

Inhalt

Table of Contents

Ausgangspunkt: Projektverwaltung

...

Bevor Sie die Projektzeiterfassung in Ihrem Unternehmen einführen, ist es zunächst wichtig ein Konzept verschiedene Konzepte für die Anwendungsfälle zu erstellen, um festzuhalten wie die Projektzeiterfassung für verschiedene Arten erfolgen soll, ob Pausen berücksichtigt werden sollen, ob eine Abrechnung über einen Vorgang getätigt werden soll, etc. Diese Einstellungen werden in den den Parametern sowie in den Zeiterfassungsarten festgehalten und stehen hierdurch im Zeiterfassungs-Datensatz zur Verfügung.

...

Die in der Software angelegten Parameter (Einstellungen Zeiterfassung) werden in den Zeiterfassungsarten genutzt und stehen somit beim Erfassen von Zeiterfassungs-Datensätzen (durch Auswahl der "Art") zur Verfügung.

Diese Konfiguration muss sollte als erste Einstellung getroffen werden, damit Zeiterfassungs-Datensätze erstellt Datensätze im Nachhinein abgerechnet und zugeordnet werden werden können.


Glossar zur Zeiterfassung

...

Mit dem Zeiterfassungssystem in microtech büro+ dokumentieren Sie geleistete Arbeiten innerhalb eines Projektes und können diese Informationen nutzen, um diese Zeiten bzw. Einheiten z. B. über einen Vorgang abzurechnen. Dabei bietet Ihnen die Software verschiedene Möglichkeiten bestimmte Prozesse automatisch anzustoßen sowie über die Detail-Ansichten der Projekte direkt Zeiterfassungsdatensätze für diese zum gewählten Projekt zu erstellen.

Konfiguration über Parameter zu Zeiterfassungsarten zu Zeiterfassung-Datensatz

...