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Comment: SMTP für Terminalserver

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Wenn Sie diese Option wählen, können Sie mittels der Schaltfläche: EINSTELLUNGEN hinterlegen, über welche IP-Adresse und welchen Port Ihr Mail-Server angesprochen wird.

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Zur Authentifizierung werden "POP3 before SMTP" und "SMTP AUTH" unterstützt. 

Note
titleBeachten Sie:

Für den Benutzer, welcher die Übertragung durchführt, müssen über Registerkarte: DATEI - INFORMATIONEN - BENUTZER - BENUTZER VERWALTEN auf dem Register: "Firmenvorgaben" die Felder:

  • E-Mail (von extern)
  • E-Mail Name

gefüllt werden.

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Sichere Kommunikation (SSL / TLS) 

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Die Angaben in den Feldern "E-Mail Absender" und "E-Mail Adresse" werden für den Versand von E-Mails mittels SMTP-Protokoll benötigt.
Hinterlegen Sie hier Ihre Vorgaben für eine externe E-Mailadresse. Diese wird immer dann benutzt, wenn im Benutzerprofil selbst keine eigene E-Mail-Adresse hinterlegt wurde. Das Programm verhindert somit Probleme, die beim Mail-Versand von Nutzern auftreten, die keine eigene E-Mail-Adresse hinterlegt haben.Image Added

Die Angabe Die Einrichtung einer "Vorgabe E-Mail Adresse" wird auch für die Com-Verbindung im Programm genutzt. Diese Schnittstelle legt standardmäßig einen Benutzer an, der nicht veränderbar ist. Die Com-Verbindung greift bei der Anlage des Standardbenutzers Weitergabe an die COM-Schnittstelle im Programm benötigt. Dies ist vor allem dann wichtig, wenn Sie die microtech e-commerce-Lösung im Einsatz haben. Die Schnittstelle legt einen Standardnutzer an und greift dabei auf die Werte der "Vorgabe E-Mail Adresse" zurück.

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titleBeachten Sie:

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Fehlt diese, kann kein Mailversand stattfinden.


Zuordnung in den Systemeinstellungen 

Wurden alle Einstellungen zu den Anbindungen vorgenommen, müssen diese noch auf jedem Arbeitsplatz im Hauptmenü unter Registerkarte: DATEI - INFORMATIONEN - EINSTELLUNGEN – SYSTEMEINSTELLUNGEN zugeordnet werden. Wählen Sie unter Anbindungen die E-Mail-Anbindung aus. Über die Schaltfläche: EIGENSCHAFTEN erfolgt die Zuordnung der neu erstellten E-Mail-Anbindung.



Tip
titleTipp:

Wenn SMTP auf einem Terminalserver hinterlegt werden soll, dann helfen Ihnen folgende Schritte zur Realisierung:

  • Als Supervisor in der büro+ auf dem Server anmelden
    • E-Mail Anbindung für SMTP erstellen
    • Unter DATEI - INFORMATIONEN - EINSTELLUNGEN - Schaltfläche: SYSTEM (für "Systemeinstellungen") - Schaltfläche: SCHEMA VERWALTUNG
      • Hier werden die verschiedenen Einstellungsschemata der PCs der einzelnen Benutzer verwaltet.
      • Wenn ein Benutzer sich per Remote-Desktop angemeldet hat, sehen Sie diesen mit dem Vorsatz "RD_", also zum Beispiel "RD_Mustermann".
      • Wenn Sie dieses RD-Schema per Doppelklick zum Ändern öffnen, dann können Sie die Anbindungen für diesen RD-Zugriff definieren.
      • Hier muss dann die gewünschte E-Mail-Anbindung für den RD-User definiert werden.
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