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Comment: SMTP für Terminalserver

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Wenn Sie diese Option wählen, können Sie mittels der Schaltfläche: EINSTELLUNGEN hinterlegen, über welche IP-Adresse und welchen Port Ihr Mail-Server angesprochen wird.

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Zur Authentifizierung werden "POP3 before SMTP" und "SMTP AUTH" unterstützt. 

Note
titleBeachten Sie:

Für den Benutzer, welcher die Übertragung durchführt, müssen über Registerkarte: DATEI - INFORMATIONEN - BENUTZER - BENUTZER VERWALTEN auf dem Register: "Firmenvorgaben" die Felder:

  • E-Mail (von extern)
  • E-Mail Name

gefüllt werden.

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Sichere Kommunikation (SSL / TLS) 

...

Die Angaben in den Feldern "E-Mail Absender" und "E-Mail Adresse" werden für den Versand von E-Mails mittels SMTP-Protokoll benötigt.
Hinterlegen Sie hier Ihre Vorgaben für eine externe E-Mailadresse. Diese wird immer dann benutzt, wenn im Benutzerprofil selbst keine eigene E-Mail-Adresse hinterlegt wurde. Das Programm verhindert somit Probleme, die beim Mail-Versand von Nutzern auftreten, die keine eigene E-Mail-Adresse hinterlegt haben.Image Added

Die Angabe Die Einrichtung einer "Vorgabe E-Mail Adresse" wird auch für die Weitergabe an die ComCOM-Verbindung Schnittstelle im Programm genutzt. Diese Schnittstelle legt standardmäßig einen Benutzer an, der nicht veränderbar ist. Die Com-Verbindung greift bei der Anlage des Standardbenutzers benötigt. Dies ist vor allem dann wichtig, wenn Sie die microtech e-commerce-Lösung im Einsatz haben. Die Schnittstelle legt einen Standardnutzer an und greift dabei auf die Werte der "Vorgabe E-Mail Adresse" zurück.

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Fehlt diese, kann kein Mailversand stattfinden.


Zuordnung in den Systemeinstellungen 

Wurden alle Einstellungen zu den Anbindungen vorgenommen, müssen diese noch auf jedem Arbeitsplatz im Hauptmenü unter Registerkarte: DATEI - INFORMATIONEN - EINSTELLUNGEN – SYSTEMEINSTELLUNGEN zugeordnet werden. Wählen Sie unter Anbindungen die E-Mail-Anbindung aus. Über die Schaltfläche: EIGENSCHAFTEN erfolgt die Zuordnung der neu erstellten E-Mail-Anbindung.

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Tip
titleTipp:

Wenn SMTP auf einem Terminalserver hinterlegt werden soll, dann helfen Ihnen folgende Schritte zur Realisierung:

  • Als Supervisor in der büro+ auf dem Server anmelden
    • E-Mail Anbindung für SMTP erstellen
    • Unter DATEI - INFORMATIONEN - EINSTELLUNGEN - Schaltfläche: SYSTEM (für "Systemeinstellungen") - Schaltfläche: SCHEMA VERWALTUNG
      • Hier werden die verschiedenen Einstellungsschemata der PCs der einzelnen Benutzer verwaltet.
      • Wenn ein Benutzer sich per Remote-Desktop angemeldet hat, sehen Sie diesen mit dem Vorsatz "RD_", also zum Beispiel "RD_Mustermann".
      • Wenn Sie dieses RD-Schema per Doppelklick zum Ändern öffnen, dann können Sie die Anbindungen für diesen RD-Zugriff definieren.
      • Hier muss dann die gewünschte E-Mail-Anbindung für den RD-User definiert werden.
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Note
titleBeachten Sie:
Es wird ein funktionierender Wert im Feld "E-Mail Absender" benötigt, damit das SMTP-Protokoll verwendet werden kann. Die Software prüft Ihre Eingabe und weist Sie bei Fehleingaben mit einem roten Feld auf zu korrigierende Eingaben hin. Die Angaben im Eingabefeld lassen sich nach einer gegebenenfalls benötigten Korrektur mit der Schaltfläche "OK" speichern.