Versions Compared

Key

  • This line was added.
  • This line was removed.
  • Formatting was changed.
Wiki Markup
{ui-button:title=Ab Ausbaustufe commercial|color=turquoise|size=medium}

Sie können mittels eines Assistenten automatisch Sammelrechnungen erstellen lassen. In den nachfolgenden Kapiteln werden die notwendigen Voreinstellungen sowie das Erstellen der Sammelrechnungen beschrieben. 

Note
titleBeachten Sie:
  • Erstellt man einen Sammelvorgang aus Quellvorgängen mit unterschiedlichen Rechnungsanschriften, so wird im Sammelvorgang die Standard-Rechnungsanschrift hinterlegt

...

  • Wenn in allen Quellvorgängen die gleiche Anschrift hinterlegt ist, wird diese auch im Sammelvorgang benutzt


Die Funktion "Sammelrechnung erstellen..." wird im Bereich: VERKAUF - VORGÄNGE - Register: SAMMELRECHNUNGEN über die Schaltfläche: WEITERE aufgerufen. Ein Software-Assistent unterstützt Sie dabei. 

Image Added

Info
titleInfo:

Das Register: SAMMELRECHNUNGEN lässt sich über den Bereich: VERKAUF - VORGÄNGE über das Menü mit dem Pfeil-nach-unten einblenden.

UI Expand
titleWeitere Hinweise einblenden

Image Added


Auch über das Register: SAMMELRECHNUNGEN lässt sich die Funktion über die Schaltfläche: WEITERE - Eintrag: SAMMELRECHNUNG ERSTELLEN ausführen.

Image Added



Ihre Auswahl können Sie nach der Zusammenfassung des Assistenten ausführen bzw. die erfassten Vorgaben auch für spätere Ausführungen in einem Schema festhalten.

Image Added

Tip
titleTipp:

UI Button
colorturquoise
titleXL

Mit den Automatisierungsaufgaben (ab Ausprägung "XL") lassen sich die erstellten Schemen auch automatisieren.


Wichtige Informationen zu den Einstellungen, die im Zusammenhang mit der Sammelberechnung zu beachten sind, haben wird in den folgenden Artikeln anhand eines Anwendungsbeispiels für Sie beschrieben:


Weitere Themen

...

Children Display
alltrue