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Welcher Arbeitsablauf soll mit Prozesstyp 2 (ohne Logistikpositionen » Quellvorgang = Ursprungsvorgang) abgedeckt werden?
Dieser Prozesstyp baut auf folgendem Prozess in der büro+ auf: BK → RE. Der Warenausgang erfolgt hierbei allein über die RE. - d. h. die bereits gebuchte Rechnung wurde in der Middleware eingelesen und im Warenausgang "abgeschlossen".
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- Die Bestellung vom Kunden (BK) wird in die Rechnung (RE) gewandelt
- Die Rechnung (RE) wird in den Ursprungsvorgang "Warenausgangskontrolle" gewandelt
- Die Kommissionierung erfolgt anhand des Vorgangs Warenausgangskontrolle, der eingescannt und abgearbeitet wird
- Für jedes Paket wird ein Ziel-Vorgang: "Packliste Warenausgang" erzeugt - Wichtig: Dies gilt insbesondere auch für Mehrpaketsendungen, d. h. für jedes Paket eines Auftrags/Vorgangs wird es einen "Packliste Warenausgang"-Vorgang geben, der die, im Paket enthaltenen Artikel inkludiert. In den jeweils ersten Vorgang (bzw. in das erste Paket) werden zusätzlich alle Positionen übernommen, die nicht "Logistik-Positionen" sind.
- Den Paketen kann eine Rechnung beigelegt werden. Diese Rechnung entspricht vollständig der bereits zuvor durchlaufenen Rechnung (da diese beim Warenausgang nachgedruckt wird).
- Jedem Paket kann eine Packliste beigelegt werden.
- Wenn Stücklisten verwendet werden sollen, empfehlen wir eine Arbeitsweise mit Logistik-Positionen, wie z. B. Logistik-Prozesstyp 1 (Warenausgang vor Rechnung - MIT Logistikpositionen) https://hilfe.microtech.de/x/CwAfEg / / Logistik-Prozesstyp 2 (Warenausgang nach Rechnung ) https://hilfe.microtech.de/x/PwDNEQ- MIT Logistikpositionen)
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Voraussetzungen
Technische Voraussetzungen
- Das "Zusatzmodul: Logistik und Versand" ist aktiv und wird mit der in büro+ integrierten Logistik & Versand (Integrierte Logistik- und /Versandlösung genutzt (https://hilfe.microtech.de/x/FgDPD)in büro+) genutzt
- Damit die automatische Erstellung der Versand-Etiketten durchgeführt werden kann, ist zunächst die microtech Cloud mit Ihren Zugangsdaten einzurichten (Weitere Informationen finden Sie in unserer Hilfe: https://hilfe.microtech.de/x/FwAhDQ / https://hilfe.microtech.de/x/BwBBCQ Versand: Anbindung der Cloud (Integrierte Logistik-/Versandlösung in büro+) / Cloud-Zugang einrichten in microtech büro+)
- Sie benötigen einen Account bei mindestens einem der unterstützten Versanddienstleister. Weitere Informationen und die Konfiguration haben wir für Sie in der Hilfe beschrieben: https://hilfe.microtech.de/x/AQBBCQ / https://hilfe.microtech.de/x/CQBBCQ Versand-Etiketten (Zusatzmodul: Logistik und Versand) - Übersicht: Versanddienstleister & Produkte /Versand-Etiketten - Parameter-Einstellungen (Versandart + Versanddienstleister), sowie die folgenden Seiten in diesem Kapitel)
- Alternativ kann auch eine V-LOG Versandanbindung (Weitere Informationen finden Sie in unserer Hilfe: https://hilfe.microtech.de/x/AYB2Dg V-LOG 6 in büro+ nutzen (Integrierte Logistik-/Versandlösung in büro+)), oder eine Warenausgangskontrolle ohne Versandanbindung verwendet werden
- Im Beispiel können über einen Frachtartikel die Versandkosten an den "Besteller" weitergegeben werden
Konfiguration der Logistik
Wir empfehlen nach folgendem Ablauf vorzugehen:
1. Einblenden des Programbereichs
Nach einer frischen Installation sowie der Installation des Aktivierungsschlüssels für den Programmbereich: LOGISTIK, ist es zunächst erforderlich den Bereich im "VERKAUF" einzublenden.
Unter VERKAUF - STAMMDATEN - Register: ÜBERBLICK - WEITERE BEREICHE wählen Sie den Eintrag: LOGISTIK.
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Sie erhalten eine Übersicht über die Register des Logistik-Bereiches. Beim ersten Aufruf des Bereichs sollten zunächst die folgenden Standard-Register eingeblendet sein:
- Logistik-Positionen
- Logistik-Vorgänge
- Packplatz (zum Testen)
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2. Einstellungen in den Parametern - Teil 1
Die folgenden Einstellungen werden in den Parametern vorgenommen
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2.1. Buchungsparameter
Diese sind für die Logistik durch die Schaltfläche: NEU anzulegen und anschließend einzurichten.
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- Warenausgangskontrolle
- Packliste Warenausgang
Bereich | Konfiguration | Info | Bereich der Erfassung im Programm |
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BUCHUNGSPARAMETER | Anlage der Buchungsparameter | Die Buchungsparameter sind in folgendem Bereich zu erfassen: PARAMETER - VORGÄNGE UND ZWISCHENBELEGE - BUCHUNGSPARAMETER. Die Erfassung erfolgt über die Split-Schaltfläche: NEU. Tip |
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| Legen Sie gerne auch einen Platzhalter namens "--- LOGISTIK ---" an, der nicht parametrisiert sein muss, sondern lediglich als optisches Abgrenzungselement dient (siehe Abbildung). |
Legen Sie zunächst folgende Buchungsparameter an - zunächst ohne diese zu konfigurieren: - --- LOGISTIK ---
- Warenausgangskontrolle
- Packliste Warenausgang
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BUCHUNGSPARAMETER | 2.1.2. WarenausgangskontrolleBITTE ÖFFNEN SIE DIE BUCHUNGSPARAMETER DER WARENAUSGANGSKONTROLLE ZUM BEARBEITEN | Register: Für das Buchen dieses Vorgangs Lagerbestand buchen: Kennzeichen deaktiviert Vorgang nach dem Buchen: Vorgang in Archiv kopieren (ersetzen falls vorhanden)
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BUCHUNGSPARAMETER | Warenausgangskontrolle | Register: Für das Wandeln in diesen Vorgang Vorgang vor dem Wandeln in Vorgangsarchiv kopieren (ersetzen falls vorhanden): Aktiviertes Kennzeichen Positionen in neuen Vorgang: verschieben
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Note |
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| BITTE VERLASSEN SIE NUN DIE BUCHUNGSPARAMETER "RECHNUNG WARENAUSGANG" MIT "SPEICHERN UND SCHLIESSEN" |
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BUCHUNGSPARAMETER | 2.1.4. Rechnung |
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| Unter PARAMETER - VORGÄNGE UND ZWISCHENBELEGE - BUCHUNGSPARAMETER. Note |
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| BITTE VERLASSEN SIE NUN DIE BUCHUNGSPARAMETER "PACKLISTE WARENAUSGANG" MIT "SPEICHERN UND SCHLIESSEN" |
| Der Warenausgangsprozess ist an den Prozess (BL → RE) anzubinden. Register: Für das Buchen dieses Vorgangs "Lagerbestand buchen" aktivieren "In Versandliste eintragen" deaktivieren Vorgang nach dem Buchen ist aktiviert Vorgang in Archiv kopieren (ersetzen falls vorhanden)
Note |
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| (Beispiel: Der Versanddatensatz muss immer durch den Zielvorgang erstellt werden, d. h. die Rechnung sollte keinen Versanddatensatz mehr erzeugen) |
| Rechnung - Register: Für das Buchen dieses Vorgangs |
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Speichern und schließen Sie nun Ihre Angaben |
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2.2 Vorgangsarten anlegen für Benutzung in Prozesstyp 2
Navigieren Sie zu den PARAMETERN - VORGÄNGE UND ZWISCHENBELEGE - ARTEN. Über die Split-Schaltfläche: NEU (KOPIEREN) lässt sich die neue Vorgangsart durch Kopieren anlegen.
Für Prozesstyp 2 sind folgende Vorgangsarten anzulegen
- Warenausgangskontrolle
- Packliste Warenausgangskontrolle
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Info |
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Der Prozess ist folgendermaßen aufgebaut: 1. Bestellung vom Kunden → 2. Rechnung→ 3. Warenausgangskontrolle (WAK) → 3. Packliste Warenausgang (PWA) |
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Legen Sie folgende neue Vorgangsarten an:
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Tip |
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Erstellen Sie zusätzlich noch eine Vorgangsart als Platzhalter. Diese dient ausschließlich der optischen Abgrenzung. UI Expand |
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title | Weiteren Tipp einblenden: |
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| - Bezeichnung z. B.: "--- LOGISTIK ---"
- Benutzt-Kennzeichen deaktiviert
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Über die Schaltflächen: NACH OBEN / NACH UNTEN lässt sich die Prozessreihenfolge auch optisch ordnen Image Removed Image Added
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Warning |
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SPEICHERN und SCHLIESSEN SIE DIE ANGABEN+++ Starten Sie nun büro+ neu! +++Dieser Schritt ist notwendig, damit Sie in den nachfolgenden Eingabemasken die neu erstellten Vorgangsarten auswählen können. |
3. Layouts erstellen
In diesem Schritt erstellen Sie die Layouts für die Vorgangsarten, die später in der Logistik genutzt werden sollen.
NAVIGIEREN Sie über VERKAUF - VORGÄNGE - Register: VORGÄNGE - Split-Schaltfläche: - AUSGEBEN - AUSGABE BEARBEITEN... zu dem Layout, welches Sie neu anlegen / kopieren möchten.
Zu erstellendes Layout | Ort im Programm | Kopieren und Anpassen des Layouts |
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3.1. Layout für Vorgangsart "Rechnung"
| Bereich: VERKAUF - VORGÄNGE | Im Menüband ist über die Gruppe: AUSGABE der Eintrag: "Ausgabe bearbeiten" zu öffnen. |
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title | Erweiterten Bildhinweis einblenden |
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- Öffnen Sie die Eigenschaften des Layouts "Rechnung I"
- Kontrollieren Sie auf dem Register: PARAMETER, ob als "Vorgangsart in der dieses Layout verfügbar ist", die Vorgangsart:
- Rechnung I eingetragen ist
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Info |
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| Entfernen Sie die Pinn-Nadeln bei den Drucklayouts: Deaktivierte Pinns werden farblos dargestellt, aktivierte Pinns grün. |
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Die Pinn-Nadeln finden Sie in den Eigenschaften des Drucks auf den nachfolgenden Registern: - Optionen (2 Pinns)
- Drucker (2 Pinns)
- Parameter (2 Pinns)
Deaktivieren Sie diese, wie in den untenstehenden drei Abbildungen gezeigt, damit der Druck beim Warenausgang automatisiert erfolgen kann, |
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3.2. Layout für Vorgangsart "Packliste Warenausgang" erstellen | Bereich: VERKAUF - VORGÄNGEIm Menüband ist über die Gruppe: AUSGABE der Eintrag: "Ausgabe bearbeiten" zu öffnen
| Wählen Sie "Ausgabe bearbeiten". Je nach Skalierung des Hauptprogramm kann sich die Ansicht im Menüband leicht unterscheiden: |
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- Kopieren Sie das Standard-Layout zu "(Lieferschein)" und benennen Sie die Kopie :
- Öffnen Sie die Eigenschaften des Layouts "Rechnung Warenausgang"
- Auf dem Register: PARAMETER ist als "Vorgangsart in der dieses Layout verfügbar ist", muss folgende Vorgangsart gewählt werden
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Info |
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| Entfernen Sie die Pinn-Nadeln bei den Drucklayouts: Deaktivierte Pinns werden farblos dargestellt, aktivierte Pinns grün. |
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Die Pinn-Nadeln finden Sie in den Eigenschaften des Drucks auf den nachfolgenden Registern: - Optionen (2 Pinns)
- Drucker (2 Pinns)
- Parameter (2 Pinns)
Deaktivieren Sie diese, damit der Druck beim Warenausgang automatisiert erfolgen kann, |
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4. Einstellungen in den Parametern - Teil 2
4.1. Konfiguration der Vorgangsarten
BEI VORGABEN FÜR DAS WANDELN ÜBERALL PINN-NADELN rausnehmen!!!
Zu konfigurierende Vorgangsart | Pfad im Programm | Bereich der Erfassung im Programm |
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4.1.1. WarenausgangskontrolleUnter PARAMETER - VORGÄNGE UND ZWISCHENBELEGE - ARTEN. | a) Kopf der MaskeBearbeiten Sie an dieser Stelle folgende Werte: - Vorgangsgruppe: Standard
- Bezeichnung: Warenausgangskontrolle
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| b) Register: Ku.Bez. / Nr.Bearbeiten Sie an dieser Stelle folgende Werte: |
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| c) Register: Logistik-Arbeitsplatz VorgabenBearbeiten Sie an dieser Stelle folgende Werte:
Vorgangsart des Zielvorgangs: - Packliste Warenausgang - An dieser Stelle wird festgelegt in welchen Vorgang kopiert/gewandelt werden soll (je nach Buchungs-Parametrisierung im Zielvorgang)
Aktiviertes Kennzeichen: - In Archiv Vorgänge verschieben
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| d) Register: Parameter- Als "Zu verwendende Buchungsparameter" ist hier der Eintrag "Warenausgangskotrolle" zu wählen
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4.1.2. Konfiguration der Vorgangsart "Packliste Warenausgang"Unter PARAMETER - VORGÄNGE UND ZWISCHENBELEGE - ARTEN. | a) Kopf der MaskeBearbeiten Sie an dieser Stelle folgende Werte: - Vorgangsgruppe: Standard
- Bezeichnung: Packliste Warenausgangskontrolle
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| b) Register: Ku.Bez. / Nr.Bearbeiten Sie an dieser Stelle folgende Werte: |
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| c) Register: Logistik-Arbeitsplatz VorgabenBearbeiten Sie an dieser Stelle folgende Werte: - Alle Kennzeichen für die "Einstellungen für Bearbeitung" sind abzuwählen
- Als Ausgabe-Layout ist "Packliste Warenausgang" zu wählen
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| d) Register: ParameterAls "Zu verwendende Buchungsparameter" ist hier der Eintrag "Packliste Warenausgang" zu wählen |
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SPEICHERN & SCHLIESSEN Sie Ihre Angaben |
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4.1.3 Konfiguration der Vorgangsart "BESTELLUNG VOM KUNDEN"Unter PARAMETER - VORGÄNGE UND ZWISCHENBELEGE - VORGANGSARTEN.
| Der Warenausgangsprozess ist an den Prozess (BK → RE) anzubinden. |
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4.1.4 Konfiguration der Vorgangsart "RECHNUNG I"Unter PARAMETER - VORGÄNGE UND ZWISCHENBELEGE - VORGANGSARTEN. | a) Register: Vorgaben für das WandelnBearbeiten Sie an dieser Stelle folgende Werte: |
Deaktivieren Sie alle Pinn-Nadeln (ist doppelt)- Als Vorgangsart für das Wandeln ist die "Warenausgangskontrolle" zu wählen
- Erlaubte Vorgangsarten für das Wandeln (zusätzlich zur oben angegebenen Art) sind die "Gutschrift" und die "Warenausgangskontrolle"
Note |
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| Entfernen Sie auf dem Register: "Vorgaben für das Wandeln" ALLE Pinn-Nadeln (in nebenstehender Grafik hervorgehoben) |
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| b) Register: Logistik-Arbeitsplatz Vorgaben- Das Rechnungslayout, das gedruckt werden soll, ist einzubinden: Wählen Sie an dieser Stelle das Layout zu "Rechnung I"
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Speichern und schließen Sie nun die Angaben. |
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4.2. Konfiguration des Logistik-Bereichs
Folgende Konfigurationen werden unter PARAMETER - LOGISTIK vorgenommen.
Konfiguration eines Logistik-Arbeitsplatzes | Pfad im Programm | Bereich der Erfassung im Programm |
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4.2.1. Konfiguration eines Logistik-ArbeitsplatzesPARAMETER - LOGISTIK - ARBEITSPLÄTZE - Schaltfläche: NEU: LOGISTIK-ARBEITSPLATZ NEU ERFASSEN Tip |
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| Weitere allgemeine Informationen zu den Funktionen zum Logistik-Arbeitsplatz finden Sie in folgendem Übersichtsartikel: Parameter-Einstellungen im Bereich: Logistik - Arbeitsplätze (Integrierte Logistik-/Versandlösung in büro+): Logistik: Parameter (Integrierte Logistik-/Versandlösung). |
| a) Kopf der Maske- Kurzbezeichnung: z. B. "AP1"
- Bezeichnung: z. B. "Arbeitsplatz 1"
b) Register: Beleg-AuswahlBearbeiten Sie an dieser Stelle folgende Werte: - Wählen Sie als Quell-Vorgangsart den Eintrag: "Warenausgangskontrolle".
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| b) Register: EinstellungenBearbeiten Sie an dieser Stelle folgende Werte: - Bedienfunktionen: Aktivieren Sie das Kennzeichen: "Drag & Drop Unterstützung"
- Waage: Aktivieren Sie die Kennzeichen: "Manuell wiegen" und "Hinweis-Meldung vor dem Wiegen"
- Aktivieren Sie im Bereich "Quellvorgang" das Kennzeichen "In Archiv Vorgänge verschieben"
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Die Register "Ansicht" und "Info" sind aktuell nicht zu beachten. Note |
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| BITTE VERLASSEN SIE NUN DIE KONFIGURATION DES LOGISTIK-ARBEITSPLATZES MIT "SPEICHERN UND SCHLIESSEN" |
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5. Ablauf durchspielen
| BK erstellen und in RE wandeln | Dieser Schritt kann automatisiert werden. |
: https://hilfe.microtech.de/x/GICkBw |
| RE buchen (bucht Lagerbestand) | Dieser Schritt kann automatisiert werden.
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| RE in WAK wandeln | Dieser Schritt kann automatisiert werden. |
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| WAK buchen (kopiert die WAK ins Archiv. Dieser Schritt dient der Nachvollziehbarkeit) | Dieser Schritt kann automatisiert werden. |
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| WAK in Warenausgangskontrolle einlesen und abschließen |
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| Es sollte für jedes Paket eine Packliste Warenausgang ausgegeben werden. Zusätzlich kann für jedes Paket die Rechnung nachgedruckt werden. | |
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Verschiedene Meldungen lassen sich im Menüband über Register: ANSICHT - ANSICHT VORGABEN - Register: MELDUNGEN ausblenden. Image Removed Image Added
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