UI Button | ||||
---|---|---|---|---|
|
UI Button color red title Gen. 24 Core und Enterprise url https://hilfe.microtech.de/x/AYDvHw
Im Rahmen der Automatisierungsaufgaben in microtech büro+ lassen sich über den Assistenten "Sammelrechnung erstellten" auch Schemen automatisieren.
Info | ||
---|---|---|
| ||
Unter: Bereich Vorgänge - Register: "Sammelrechnung" und in den Unterkapiteln wird die Funktion der Sammelrechnungen beschrieben Im Hilfe-Artikel: Sammelrechnungen automatisch erstellen - Anwendungsbeispiel wird die Funktion der Sammelrechnungen an einem Beispiel erläutert - Tipp: Dieses Beispiel lässt sich nach einer Schemen-Anlage automatisieren |
1. Aufruf des Assistenten im Bereich: SAMMELRECHNUNGEN
Unter VERKAUF - VORGÄNGE - Register: SAMMELRECHNUNGEN - Schaltfläche: WEITERE - SAMMELRECHNUNG ERSTELLEN rufen Sie den Assistenten auf.
Schema erfassen
Legen Sie wie unter Bereich Vorgänge - Register: "Sammelrechnung" und Unterkapiteln beschrieben Ihre Sammelrechnung mittels Assistenten anDie Sammelrechnungen werden mittels Assistenten erstellt.
Der Assistent lässt Sie zunächst den Vorgangsbereich eingrenzen und bietet entsprechende Kennzeichen als Optionen.
Info | ||
---|---|---|
| ||
Weitere Informationen zur Bereichsauswahl und den Optionen finden Sie im Hilfe-Artikel: Sammelrechnung automatisch erstellen - Assistent beschrieben. |
Treffen Sie im nächsten Fenster weitere Einstellung zur Einschränkung der Auswahl.
Info | ||
---|---|---|
| ||
Weitere Informationen zu diesen Einstellungen finden Sie im Artikel: Sammelrechnungen automatisch erstellen - Anwendungsbeispiel. |
Aktivieren Sie mittels Kennzeichen Regeln aus den folgenden Bereichen:
...
Über die rechte Maustaste - Eintrag: NEU können zudem direkt aus dem Assistenten heraus Regeln erfasst werden.
Die Speicherung und Anlage der Regeln kann auch direkt in den Parametern geschehen: PARAMETER - VORGÄNGE UND ZWISCHENBELEGE - REGELN FÜR POSITIONEN (Regeln für Positionen (Vorgänge)).
UI Expand | ||
---|---|---|
| ||
- Regeln mit der Auswertungsposition "Vor dem Übernehmen von Vorgangspositionen"
- Regeln mit der Auswertungsposition "Für Quellvorgangspositionen (nach dem Übernehmen von Vorgangspositionen)"
- Regeln mit der Auswertungsposition "Für Zielvorgangspositionen (nach dem Übernehmen von Vorgangspositionen)"
Nachdem Sie Ihre Auswahl im Assistenten festgelegt haben, lässt diese sich in einem Schema speichern - auch in Vorbereitung auf die Automatisierung der Aufgabe.
Speichern Sie das Schema unter einem eindeutigen Namen.
2. Automatisierungsaufgabe anlegen
Wechseln Sie nun in den Bereich: MEINE FIRMA - ÜBERBLICK - Register: AUTOMATISIERUNGSAUFGABEN.
...
Info | ||
---|---|---|
| ||
Weitere Informationen zur Einrichtung der Automatisierungsaufgaben finden Sie in unserer Online-Hilfe: Automatisierungsaufgaben in microtech büro+. |