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Bei NICHT-ÜBERNAHME von IDs ist das Folgende zu beachten

Übernehmen Sie die IDs nicht in die neuen Plattformreferenz-Felder, gilt Folgendes:

  • Die aktuellen Vorgänge werden ggf. noch einmal neu angelegt (dies gilt nur für die Vorgänge zum Zeitpunkt der Umstellung)
    • Solche Vorgänge der Übergangszeiten bestehen dann einmal mit der alten AucWebID und einmal mit der neuen Plattformreferenz
    • Je nach Bearbeitungsstand kann eine solche Vorgangs-Dublette ins Archiv verschoben werden (und der andere Vorgangs-Datensatz weiterverarbeitet werden)
  • Adressen werden künftig ggf. erneut angelegt
    • Beispiel: Ein Kunde hat vor der Umstellung bestellt - die Adresse ist folglich mit AucWebID angelegt worden
      • Bestellt der gleiche Kunde nach der Umstellung erneut, wird für diesen ein neuer Adress-Datensatz angelegt, bei dem die ID als Plattformreferenz hinterlegt ist, d. h. dass für alle Kundenadressen, die bereits zuvor unter dem alten System bestellt haben, ein komplett neuer Adress-Datensatz (also auch eine neue Kundennummer) angelegt wird
      • Bestellt dieser Kunde anschließend ein weiteres Mal wird die Adresse mit der Plattformreferenz weiterverwendet
  • Status-Übermittlung ist für alte Bestellungen ggf. manuell im "Amazon Sellercentral" notwendig
    • Eine Status-Übermittlung über Programmbereich / microtech Cloud an Amazon ist nur für neue Vorgänge mit Plattformreferenz möglich
    • Sollten zum Zeitpunkt der Umstellung nicht alle in der Warenwirtschaft bestehenden Amazon-Bestellungen abgearbeitet worden sein, kann z. B. deren Status nicht über Programmbereich / microtech Cloud an Amazon übermittelt werden, weshalb eine händische Anpassung im "Amazon Sellercentral" im Übergangszeitraum für Vorgänge nach dem alten Verfahren erfolgen muss

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