Bei Nutzung von DPD als Versanddienstleister wird in büro+ zusätzlich zum „Versandetikett“ und der der „Zollinhaltserklärung“ bei Auslandsversand auch das „RücksendeetikettRetouren-Etikett“ abgerufen.
Mit diesem Retouren-Label Etikett ermöglichen Sie Ihren Kunden über DPD dem Kunden die Ware ggf. die Ware unkompliziert zurück zu schicken.
Note | ||
---|---|---|
| ||
Das RücksendeRetouren-Etikett steht für bestimmte Services wie DPD Express ins Ausland nicht zur Verfügung. Bei DPD-Diensten, bei denen kein Retouren-Label Etikett mitgeliefert werden kann, wird im Bereich des RücksendeRetouren-Etiketts das Versandlabel Versand-Etikett ein weiteres mal als Duplikat angezeigt. Daran erkennen Sie, dass ein Retourenlabel Retouren-Etikett für den Service nicht zur Verfügung steht. |
Abruf des Versand-Etiketts und Retouren-
...
Etiketts
Der Abruf erfolgt wie gewohnt z. B. im Bereich: VERKAUF - VERSAND - Register: VERSAND - Schnellwahl: VERSAND-ETIKETT ABRUFEN (Versand-Etiketten abrufen). Der Abruf ist auch im Logistik-Bereich an den Arbeitsplätzen beim Abschluss des Zielvorgangs möglich (Versand: Automatischer Druck von Versand-Etiketten).
Tip | ||
---|---|---|
| ||
Blenden Sie sich im Bereich: VERKAUF - VERSAND - Register: VERSAND über die Schaltfläche: DETAILS die folgenden Einträge ein:
Diese ein. Diese Detail-Ansicht bietet Ansichten bieten Ihnen eine Vorschau auf die abgerufenen Etiketten. |
...
Als Besonderheit bei DPD wird das Retourenlabel Retouren-Etikett für etwaigen Rückversand direkt mitgeliefert und wird genauso wie das Versandlabel Versand-Etikett auch im Bereich: VERSAND oder am Logistik-Arbeitsplatz ausgedruckt.
Druck der Etiketten
Der Druck erfolgt analog zu allen verfügbaren Versanddienstleistern:
...