ProblemHäufige UrsacheLösungsvorschlag

Versandetikett-Abrufe enden in einem 422 Unprocessable Entity

Sie erhalten von microtech büro+ nachfolgend aufgebaute oder ähnliche Fehlermeldungen bzw. Protokolleinträge :

Info:

Antwort: "422: Unprocessable Entity"
zu POST Anfrage an "shipping/shipments"
  • Hier bestehen mehrere Möglichkeiten, welche die Ursache für diese Meldung ist.
  • Am Besten blenden Sie sich die Detail-Ansicht: "Ereignis-Protokoll" für die Versanddatensätze ein. Zusätzlich noch die dazugehörige Detail-Ansicht: "Zusatz-Info".

Info:

Inhalt der Antwort: 
{
    "error": {
        "title": "RequestBodyValidationError",
        "message": "Provided data is invalid",
        "status": 422,
        "developerMessage": [
            {
                "message": "should be >= 0",
                "params": {
                    "comparison": ">=",
                    "limit": 0,
                    "exclusive": false
                },
                "target": ".package.freightCharges"
            }
        ]
    }

Frachtkosten sind negativ

  • Die Meldung besagt, dass die Frachtkosten kleiner 0, also negativ, sind, was nicht sein darf.
  • Die Frachtkosten entsprechen der Summe der GesamtNettopreise aus Abrechnungspositionen von der Artikelart "Frachtartikel".

Frachtartikel im Vorgang prüfen

  • Deshalb bitte prüfen, welche Frachtartikel in dem Vorgang enthalten sind und warum (wenn zutreffend) diese einen negativen Gesamt-Nettopreis haben.

Info:

Inhalt der Antwort: 
{
    "error": {
        "title": "RequestBodyValidationError",
        "message": "Provided data is invalid",
        "status": 422,
        "developerMessage": [
            {
                "message": "should match format \"email\"",
                "params": {
                    "format": "email"
                },
                "target": ".to.email"
            }
        ]
    }

Angabe der E-Mail Adresse ist falsch

  • Die Meldung besagt, dass die E-Mail Adresse falsch ist oder nicht dem zu erwartenden Aufbau entspricht.

E-Mail Adresse im Versanddatensatz prüfen

  • Deshalb bitte prüfen, welche E-Mail Adresse in dem Versanddatensatz (Register: "Ansprechpartner") hinterlegt ist. Hier darf z.B. nur eine E-Mail Adresse stehen und sie muss dem regulären Aufbau entsprechen.
  • No labels