Im Bereich MEINE FIRMA wird über die Schaltfläche: STARTSEITE

die Startseite aufgerufen.

Allgemein

  • Die Benutzernachrichten werden immer ganz oben angezeigt und können nicht ausgeblendet werden.
  • Gruppen können über die Schaltfläche eingeklappt werden. Die Gruppenbezeichnung wird weiterhin angezeigt. Die Einträge dieser Gruppe sind nicht sichtbar.
  • Über die Schaltfläche erfolgt das Aufklappen der Gruppeneinträge.
  • Über die Schaltfläche wird eine Gruppe ausgeblendet. Wollen Sie z.B. die Gruppe "Kontakte" ausblenden, erhalten Sie eine Sicherheitsabfrage:

Hinweis

Ausgeblendete Gruppen können jederzeit wieder über "Anpassen (Taste F2)" eingeblendet und neu positioniert werden.

  • Alle Gruppen sind auf die Büro Plus Aktuell Vorgabe-Farbe eingestellt. Diese kann über Registerkarte: ANSICHT - ANSICHT-VORGABEN - Register: "Vorgaben" - Eintrag "Startseite: Vorgabe-Farbe für Hintergrund der Einträge" verändert werden.

Beachten Sie: Wurde die Ansicht mit Menüband aktiviert, steht dieser Eintrag nicht zur Verfügung. In diesem Falle erfolgt die "Farbauswahl" durch die Wahl des Farbschemas (Registerkarte: ANSICHT - Schaltfläche: MENÜBAND).

Die Ansicht der Startseite anpassen

Mit "F2" oder über die Schaltfläche: ANPASSEN kann die Ansicht der Startseite individuell angepasst werden.

Es öffnet sich das Fenster "Startseite anpassen". Hier wird festgelegt, welche Gruppen sichtbar sein sollen.

Hinweis

Gruppen, die keine Daten enthalten, werden - unabhängig von diesem Eintrag - automatisch ausgeblendet.

Soll die Startseite bei jedem Programmstart angezeigt werden, muss die Option: "Startseite bei Programmstart anzeigen" aktiviert werden.

Anordnung der einzelnen Gruppen

Die Gruppen können frei positioniert werden, wenn das Fenster zum Anpassen (F2) zuvor geöffnet wurde. Per Drag & Drop bei geöffnetem Fenster zum Anpassen, können Sie die einzelnen Gruppen positionieren. Dies gilt auch für leere Gruppen. Letztere werden unterhalb der belegten Gruppen angezeigt und können per Drag & Drop an die gewünschte Position verschoben werden. Sobald Daten für diese Gruppe vorliegen, wird die Gruppe an der gewünschten Stelle angezeigt.

Verwaltung von einzelnen Gruppen

Über die Schaltfläche: PARAMETER - SONSTIGE - STARTSEITE werden die einzelnen Gruppen verwaltet.

Über die Schaltfläche: ÄNDERN erhalten Sie Einstellungsmöglichkeiten, welche allerdings je nach gewählter Gruppe unterschiedlich sein können.

Hinweis

Die hier vorgenommenen Einstellungen sind für alle Benutzer gültig!

Bezeichnung

Der Name der Gruppe kann individuell vergeben werden.

Option: "Anzeigen"

Wird diese Option deaktiviert, erfolgt keine Anzeige dieser Gruppe auf der Startseite.

Register: "Darstellung"

Abweichendes Layout für die anzuzeigenden Datensätze 

Über einen Feldeditor kann das Layout für die Zeile festgelegt werden .

Hinweis

Ob eine Gruppe eingeblendet oder ausgeblendet, eingeklappt oder aufgeklappt ist und welche Punkte im Schnelleinstieg angezeigt werden, wird in der Benutzeransicht gespeichert - ist also benutzerabhängig. Soll eine Gruppe für alle Benutzer ausgeblendet werden, ist das entsprechende Kennzeichen über die Schaltfläche: PARAMETER - SONSTIGE - STARTSEITE zu deaktivieren.


Über die Schaltfläche: NEU können zusätzliche Gruppen angelegt werden. 

Als Kategorie steht auch die Auswahl einer Tabelle zur Verfügung.

Tabellenansichten gestalten L

Die Tabellenansichten können mit Hilfe des Tabellenansichtengestalters bearbeitet werden.

Register: Darstellung

Abweichendes Layout für die anzuzeigenden Datensätze

Über einen Feldeditor kann das Layout für die Zeile festgelegt werden .

M

Hinweis

Ob eine Gruppe eingeblendet oder ausgeblendet, eingeklappt oder aufgeklappt ist und welche Punkte im Schnelleinstieg angezeigt werden, wird in der Benutzeransicht gespeichert. Der Schnelleinstieg ist also benutzerabhängig. Soll eine Gruppe für alle Benutzer ausgeblendet werden, ist das entsprechende Kennzeichen über die Schaltfläche: PARAMETER - SONSTIGE - STARTSEITE zu deaktivieren.


Weitere Themen


  • No labels