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Sie können einen Ansprechpartner auf mehrere Arten einer anderen Anschrift zuweisen. Dies kann sehr nützlich sein, falls Ihre Kunden oder Lieferanten mehrere Standorte haben und Sie daher mehrere Anschriften erfasst haben. Wechselt ein Ansprechpartner den Standort, so können Sie ihn einer anderen Anschrift zuweisen oder ihn kopieren, falls er an mehreren Standorten erreichbar ist. 

In den Ansprechpartner-Datensätzen kann das Feld "Adressnummer" editiert werden. Sie können auf verschiedene hier beschriebenen Arten vorgehen, um Ansprechpartner-Datensätze zu verschieben:

  • Sie können die neue Anschrift also aus dem Listenfeld oder mit Hilfe des Suchen-Fensters, das Sie über die Lupe oder die Schaltfläche mit den drei Punkten erreichen, auswählen. Nach dem Speichern des Ansprechpartner-Datensatzes ist er der neuen Anschrift zugewiesen. Diese Vorgehensweise ist dann erforderlich, wenn der Ansprechpartner nicht nur einer anderen Anschrift sondern auch einer neuen Adressnummer zugewiesen werden soll.
  • Haben Sie die Detail-Ansicht Anschriften und darin die Detail-Ansicht Ansprechpartner geöffnet, so können Sie die Ansprechpartner per Drag & Drop bei gedrückter linker Maustaste auf die neue Anschrift ziehen. Wenn beim Abschluss des Drag & Drop-Vorgangs die STRG-Taste gedrückt wird, wird der Ansprechpartner kopiert.

Das "Standard-Ansprechpartner"-Kennzeichen kann beim Verschieben nicht mit übernommen werden. Deshalb erscheint beim Verschieben eines "Standard-Ansprechpartners" eine Sicherheitsabfrage, die Sie darauf hinweist, dass ein vorhandenes "Standard-Ansprechpartner"-Kennzeichen gelöscht wird.


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