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Das Register: "Info/Erreichbarkeit“ beinhaltet primär ein Eingabefeld für ausführliche Angaben zu diesem Kontakteintrag. Zur Formatierung der Texteingabe stehen Ihnen die RichEdit Funktionen zur Verfügung. 

Info:

Durch die Auswahl der Kurzinformation, wird der in den Parametern hinterlegte Infotext in den Datensatz übernommen. Wie Sie diese Vorbelegung erreichen, erfahren Sie in folgendem Artikel: Kurzinformationen (Parameter Kontakte).

Bereich: Erreichbarkeit/Kommunikation

Wird bei Kontakten, denen ein Ansprechpartner zugewiesen werden kann, automatisch mit den im Ansprechpartner-Datensatz enthaltenen Daten gefüllt. Lediglich die URL einer Homepage wird hier nicht wiederholt.  Die Felder lassen sich bearbeiten und ergänzen.


XL

Bereich: Kommunikationsart & Richtung

Auswahl: Art (und Richtung)

Über dieses Auswahlfeld wählen Sie die Art des Kontaktes aus (z. B. E-Mail, Telefon, Brief oder auch selbst angelegte Kontaktarten wie Besuch, Besichtigung, etc.). Die Kommunikationsrichtung kann in den Parametern festgelegt werden: Ist es ein für uns einkommender Kontakt ("Kommend") oder verursachen wir die Kontaktaufnahme ("Ausgehend")? In den Kommunikationsarten (Parameter Kontakte) lassen sich neue Kontaktarten mit Kommunikationsrichtung anlegen.

Tipp:

Für Kommunikationsarten, die generell für beiden Richtungen gelten, sollten verschiedene Arten angelegt werden, z. B.:

  • E-Mail (eingehend)
  • E-Mail (ausgehend)

Dies vereinfacht die Auswahl und Unterscheidung.

Berechnung, wann Projekt überfällig wird

  • Auf Grundlage des Datums eines eingehenden Kontakts und des ausgehenden Kontakts, besteht die Möglichkeit den Anwender sauber zu führen
  • Über Automatisierungsaufgaben lässt sich ausrechnen, wann welcher Kontakt fällig wird anhand der vereinbarten Reaktionszeit
  • Auf diese Weise lässt sich auch eine Vorhersage treffen, wie die Arbeitsbelastung über die Woche 


Beispiel:

  • Reaktionszeit soll 8 Stunden sein, dazu Aufbau einer Automatisierungsaufgabe
  • Projekt ist auf Mitarbeiter "A" geschlüsselt, für diesen soll die Automatisierungsaufgabe die letzten eingehenden Kontakt ausweisen, die jünger als der letzte ausgehende Kontakt sind
  • Über die Automatisierungsaufgabe soll der Anwender über alle Tickets informiert werden, bei denen sein letzter Kontakt, jünger als der letzte ausgehende Kontakt ist innerhalb der letzten 4 Stunden

Tipp:

Nutzen Sie die in der folgenden Dokumentation genannten Möglichkeiten, um sich individuell für Projekte Automatisierungsaufgaben anzulegen.

Einen Überblick über die Funktion der Automatisierungsaufgaben finden Sie in unserer Online-Hilfe: https://hilfe.microtech.de/x/GICkBw. Für die Anlage von Automatisierungsaufgaben benötigen Sie Ausbaustufe "XL".

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