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Um den Export bzw. Import der Dokumenten-Eigenschaften durchzuführen, gehen Sie im Bereich der STAMMDATEN - DOKUMENTE über die Schaltfläche: SCHNITTSTELLEN - DOKUMENTE IMPORTIEREN bzw. DOKUMENTE EXPORTIEREN. 

Über die Schaltfläche: NEU öffnet sich (bei "Dokumente importieren) das Fenster "Neuer Import ..." und Sie können aus verschiedenen Vorlagen wählen: 

Bestätigen Sie Ihre Auswahl mit der Schaltfläche: OK. 

Definieren Sie anschließend in den Eigenschaften des Imports im Register: "Eingabe" das Importverzeichnis, in dem die Dateien gespeichert sind sowie eine der Import-Arten ("Einfügen nach Vorgaben aus Parameter“ oder "Einfügen als Datei" bzw. "Einfügen als Verknüpfung"). 

Datenpfadimport 

Für den Import steht Ihnen auch die Möglichkeit zur Verfügung, einen Datenpfad zu importieren. 

Wählen Sie dazu bei der Neuanlage des Importlayout den "Datenpfad Import". 

In den Eigenschaften des Datenpfad-Imports finden Sie im Register: "Optionen" die Kennzeichen: 

a) untergeordnete Verzeichnisse mit einschließen 

Ist dieses Kennzeichen gesetzt, werden auch die Dokumente importiert, die sich in den Unterordnern des angegebenen Verzeichnisses befinden. 

b) Kategorie der Dokumente aus den Unterverzeichnissen erstellen 

Ist dieses Kennzeichen gesetzt, werden beim Import die Dokumente automatisch den Bereichen (Artikel, Adressen, Abteilung... etc.) zugeordnet. Hierzu müssen die Ordner der Eingabedatei entsprechend der Bereiche, in die hinein importiert werden soll, benannt werden.

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