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Meldung: Bereits Zertifikationsanfrage im Speicher

Wurde bereits eine Zertifikationsanfrage erstellt, so verhindert der Software-Assistent, dass eine zusätzliche Zertifikationsanfrage erstellt wird, bevor die bereits gesendete Anfrage verarbeitet ist.

Sie erkennen diesen Sachverhalt an folgender Software-Meldung:

Beachten Sie:

  • Zertifikatsanträge verursachen Kosten! Bitte warten Sie deshalb zunächst die Antwort der ITSG ab und vermeiden Sie die Erstellung mehrerer Anfragen!
  • Die Rückmeldung der ITSG erhalten Sie via E-Mail, die Antwort lesen Sie in microtech büro+ ein
    • In unserer Online-Hilfe erhalten Sie eine Einladung zum Einlesen der Antwort in die Software
  • Eine Zertifikatsanfrage darf nur in enger Absprache mit dem ITSG Trust Center gelöscht werden

Was ist zu tun, wenn ich diese Meldung erhalte?

Sollten Sie obenstehende Meldung erhalten, müssen Sie auf die Rückantwort der ITSG (via E-Mail) warten, da Sie bereits einen Zertifikatsantrag erstellt haben. Kontrollieren Sie bitte zunächst Ihr E-Mail-Postfach.

Beachten Sie:

Auf die Dauer der Bearbeitung des Zertifikatantrags hat microtech keinen Einfluss. Nach unseren Erfahrungen dauert die Bearbeitung des Antrags 1-2 Wochen.

Wo lassen sich vorhandene Zertifikate und Zertifikationsanfragen einsehen?

Navigieren Sie im Lohnmodul über die Schaltfläche: PARAMETER – SONSTIGE auf die ZERTIFIKATSVERWALTUNG. Öffnen Sie die in der Tabelle vorhandene Zertifikatsquelle über die Schaltfläche: ÄNDERN. Sie werden zunächst gebeten, das Kennwort für diesen Zertifikatsspeicher einzugeben.

Wechseln Sie auf das Register: EIGENE ZERTIFIKATE. Aktuelle und bereits abgelaufene Zertifikate werden mittels eines Schlüssel-Symbols dargestellt. Zertifizierungsanfragen erkennen Sie am Stift-Symbol.

Sollte Sie bereits eine Zertifikatsanfrage in dieser Auflistung sehen, erstellen Sie bitte keine neue Anfrage. Bitte warten Sie die E-Mail-Antwort der ITSG ab. 

Info:

Sollte die Antwort der ITSG auch nach 1-2 Wochen weiterhin ausbleiben, kontrollieren Sie bitte Ihr Spam-Postfach. Haben Sie weiterhin keinen Eingang einer entsprechenden E-Mail, so nehmen Sie zunächst Kontakt mit der ITSG auf.

Die E-Mail sollte im Betreff das Wort "Zertifikationsantwort" enthalten sowie u. a. einen Anhang, welche die Dateiendung *.7pc enthält. Diese Datei wird für das Einlesen der Antwort in microtech büro+ benötigt.

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