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FBA-Artikel dürfen keine Lagerbestände gemeldet bekommen

Für Amazon FBA-Artikel gilt, dass diese von Amazon verwaltet und versandt werden. Bei "Fulfilment By Amazon" wird über Amazon-Lager der Versand geregelt, weshalb der Lagerbestand nicht von Ihnen gemeldet werden darf.

Die Artikelpflege für Amazon MFN- und Amazon FBA-Artikel unterscheidet sich maßgeblich dadurch, dass für FBA-Artikel kein Lagerbestand ("stock") an Amazon übertragen werden darf (da Amazon dies im eigenen Lager verwaltet).  

Beachten Sie:

Sollten Sie für Amazon FBA-Artikel versehentlich einen Lagerbestand übertragen, stellt eine Automatik bei Amazon diesen Artikel automatisch auf MFN um. 

Bitte löschen Sie deshalb die Einstell-Option: "Lagerbestand" für Amazon FBA-Artikel, damit nicht versehentlich eine solche Umstellung angestoßen wird.

Lagerbestands-Attribut für FBA-Plattformartikel löschen

Gehen Sie bitte vor dem Aktivieren von Amazon-Plattformartikeln wie folgt vor:

1. Öffnen Sie Plattform-Artikel, die Sie über Amazon FBA verkaufen und kontrollieren Sie diese darauf, ob diese ein Attribut namens "Lagerbestand" besitzen.

Sollte der FBA-Plattform-Artikel noch ein Lagerbestand-Attribut besitzen, markieren Sie es und wählen Sie die Schaltfläche: LÖSCHEN.


2. Bestätigen Sie die Sicherheitsabfrage für diesen Plattformartikel.


3. Kontrollieren Sie diesen FBA-Plattformartikel sowie weitere Plattformartikel mit FBA-Versand und stellen Sie sicher, dass es kein Lieferbestand-Attribut für diese FBA-Artikel gibt.


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