FBA-Artikel dürfen keine Lagerbestände gemeldet bekommen
Für Amazon FBA-Artikel gilt, dass diese von Amazon verwaltet und versandt werden. Bei "Fulfilment By Amazon" wird über Amazon-Lager der Versand geregelt, weshalb der Lagerbestand nicht von Ihnen gemeldet werden darf.
Die Artikelpflege für Amazon MFN- und Amazon FBA-Artikel unterscheidet sich maßgeblich dadurch, dass für FBA-Artikel kein Lagerbestand ("stock") an Amazon übertragen werden darf (da Amazon dies im eigenen Lager verwaltet).
Beachten Sie:
Sollten Sie für Amazon FBA-Artikel versehentlich einen Lagerbestand übertragen, stellt eine Automatik bei Amazon diesen Artikel automatisch auf MFN um.
Bitte löschen Sie deshalb die Einstell-Option: "Lagerbestand" für Amazon FBA-Artikel, damit nicht versehentlich eine solche Umstellung angestoßen wird.
Lagerbestands-Attribut für FBA-Plattformartikel löschen
Gehen Sie bitte vor dem Aktivieren von Amazon-Plattformartikeln wie folgt vor:
1. Öffnen Sie Plattform-Artikel, die Sie über Amazon FBA verkaufen und kontrollieren Sie diese darauf, ob diese ein Attribut namens "Lagerbestand" besitzen.
Sollte der FBA-Plattform-Artikel noch ein Lagerbestand-Attribut besitzen, markieren Sie es und wählen Sie die Schaltfläche: LÖSCHEN.
2. Bestätigen Sie die Sicherheitsabfrage für diesen Plattformartikel.
3. Kontrollieren Sie diesen FBA-Plattformartikel sowie weitere Plattformartikel mit FBA-Versand und stellen Sie sicher, dass es kein Lieferbestand-Attribut für diese FBA-Artikel gibt.