You are viewing an old version of this page. View the current version.

Compare with Current View Page History

« Previous Version 6 Next »

Es kommt des Öfteren vor, dass Sie an der Kasse verschiedene Artikel für einen Kunden erfasst haben und dieser plötzlich merkt, dass er noch etwas vergessen hat. In solch einem Fall muss die Kasse nicht mit den Artikeln des Kunden blockiert sein. 

Nutzen Sie dafür die Funktion: "BELEG PARKEN". Diese erreichen Sie über Registerkarte: START - Schaltfläche: WEITERE. 

 

Die aktuelle Eingabe wird dann als geparkter Beleg zwischengespeichert. 


Der geparkte Beleg kann über die Schaltfläche: ANZEIGE – GEPARKTE BELEGE wieder in die Kasse zurückgeladen werden. 


Sie bekommen im Folgenden die geparkten Belege der gewählten Kasse angezeigt, welche über die Schaltfläche: ÜBERNEHMEN UND SCHLIESSEN wieder in die Kasse geladen werden können.

Beachten Sie:

Geparkte Belege können nur einzeln in die Kasse übernommen werden, eine Mehrfachauswahl ist nicht vorgesehen.

Sind bereits Positionen in der Kasse erfasst, erfolgt eine Sicherheitsabfrage in der Software, die Ihnen die folgenden Optionen anbietet:

  • Geparkten Beleg hinzufügen
  • Eingabe parken und geparkten Beleg übernehmen
  • Eingabe löschen und geparkten Beleg übernehmen


Die Funktion: "BELEG PARKEN" ist nur verfügbar, wenn unter Registerkarte: START - Schaltfläche: PARAMETER - KASSE - KASSENDEFINITION - eine Vorgangsart als "Vorgangsart für Zwischenbelege" hinterlegt ist.


Tipp:

Eine Vorgangsart für "geparkte Belege" lässt sich unter PARAMETER - VORGÄNGE UND ZWISCHENBELEGE - ARTEN über die Schaltfläche: NEU anlegen. Im Anschluss können Sie diese im Kassendefinitions-Datensatz einfügen.

Weitere Informationen zu den Vorgangsarten finden Sie Bereich: Arten (Vorgänge).

  • No labels