Status für Plattformartikel und Status-Protokolle ändern
- Sofern bei der Übermittlung von Status-Protokoll-Datensätzen oder Plattformartikeln Probleme auftreten, können Sie diese Anleitung nutzen, um großflächig Datensätze zum erneuten Übertragen vormerken
- Über diese Funktion lassen sich beliebig viele Status-Angaben für Status-Protokoll-Datensätze und Plattformartikel mittels einer Aktion auf "Vorgemerkt" bzw. "Erfolgreich eingestellt" ändern
- Dies ist vor allem dann hilfreich, wenn z. B. ein Plattformartikel oder ein Status-Protokoll bereits erfolgreich an die Plattform übertragen wurde, der Status aber weiter auf dem vorherigen Status steht
Status der Plattformartikel ändern
Wechseln Sie in den Bereich: E-COMMERCE und auf eine Plattform - z. B. SHOPWARE-SHOP - und wählen Sie das Register der Plattformartikel.
Über die Schaltfläche: WEITERE rufen Sie den Eintrag: STATUS ÄNDERN auf mit den nachfolgenden Optionen:
- Datensatz für Übertragung vorgemerkt
- Datensatz erfolgreich eingestellt
Auf diese Weise können Sie z. B. den Status eines Plattformartikels von dem Vorgemerkt-Status auf den Eingestellt-Status ändern.
Status-Protokoll-Datensätze zum ÄNDERN öffnen
- Wechseln Sie zunächst in den Bereich: VERKAUF - VORGÄNGE - Register: STATUS-PROTOKOLL
- Wählen Sie einen Datensatz aus und öffnen Sie diesen über die Schaltfläche: EINSEHEN
- Im Status-Protokoll-Datensatz kann über die Schaltfläche: ÄNDERN in den Bearbeitungsmodus gewechselt werden
Speichern und schließen Sie im Anschluss die Änderungen. Korrigierte Status-Protokoll-Datensätze lassen sich im Anschluss versenden.
Status der Status-Protokolle ändern
Wechseln Sie in den Bereich: VERKAUF - VORGÄNGE - Register. STAUTS-PROTOKOLL.
Über die Schaltfläche: WEITERE rufen Sie den Eintrag: STATUS ÄNDERN auf mit den nachfolgenden Optionen:
- Datensatz für Übertragung vorgemerkt
- Datensatz erfolgreich eingestellt