You are viewing an old version of this page. View the current version.

Compare with Current View Page History

« Previous Version 4 Next »

Status für Plattformartikel und Status-Protokolle ändern

  • Sofern bei der Übermittlung von Status-Protokoll-Datensätzen oder Plattformartikeln Probleme auftreten, können Sie diese Anleitung nutzen, um großflächig Datensätze zum erneuten Übertragen vormerken
  • Über diese Funktion lassen sich beliebig viele Status-Angaben für Status-Protokoll-Datensätze und Plattformartikel mittels einer Aktion auf "Vorgemerkt" bzw. "Erfolgreich eingestellt" ändern
  • Dies ist vor allem dann hilfreich, wenn z. B. ein Plattformartikel oder ein Status-Protokoll bereits erfolgreich an die Plattform übertragen wurde, der Status aber weiter auf dem vorherigen Status steht

Status der Plattformartikel ändern

Wechseln Sie in den Bereich: E-COMMERCE und auf eine Plattform - z. B. SHOPWARE-SHOP - und wählen Sie das Register der Plattformartikel. 

Über die Schaltfläche: WEITERE rufen Sie den Eintrag: STATUS ÄNDERN auf mit den nachfolgenden Optionen:

  • Datensatz für Übertragung vorgemerkt
  • Datensatz erfolgreich eingestellt

Auf diese Weise können Sie z. B. den Status eines Plattformartikels von dem Vorgemerkt-Status auf den Eingestellt-Status ändern.

Status-Protokoll-Datensätze zum ÄNDERN öffnen

  1. Wechseln Sie zunächst in den Bereich: VERKAUF - VORGÄNGE - Register: STATUS-PROTOKOLL
  2. Wählen Sie einen Datensatz aus und öffnen Sie diesen über die Schaltfläche: EINSEHEN
  3. Im Status-Protokoll-Datensatz kann über die Schaltfläche: ÄNDERN in den Bearbeitungsmodus gewechselt werden

Speichern und schließen Sie im Anschluss die Änderungen. Korrigierte Status-Protokoll-Datensätze lassen sich im Anschluss versenden.

Status der Status-Protokolle ändern

Wechseln Sie in den Bereich: VERKAUF - VORGÄNGE - Register. STAUTS-PROTOKOLL. 

Über die Schaltfläche: WEITERE rufen Sie den Eintrag: STATUS ÄNDERN auf mit den nachfolgenden Optionen:

  • Datensatz für Übertragung vorgemerkt
  • Datensatz erfolgreich eingestellt

  • No labels