You are viewing an old version of this page. View the current version.

Compare with Current View Page History

« Previous Version 17 Next »

Beachten Sie:

Durch die aktuelle Programmfunktionalität können derzeit Vorgänge und Adressen über die integrierte Lösung für eBay abgeholt werden

Besonderheit bei Zugangsdaten von OTTO Market

Damit Artikel nicht nur an die Kunden versandt werden können, sondern auch Retouren unkompliziert abgewickelt werden, erhalten Sie für Ihren OTTO-Market auch eine START-Retouren-Paketnummer, die Retouren Tracking-ID.

Dieses Feld finden Sie beim Erfassen eines OTTO-Plattform-Datensatzes in microtech büro+ als Feldname: Retouren-Paketnummer.

Wozu wird die Retouren Tracking-ID benötigt?

OTTO Market benötigt von Ihnen direkt beim Versand eine Retouren Tracking-ID für alle Versandgüter, welche NICHT über eine Spedition versendet werden.

Die ID ist somit in bei nicht über eine Spedition versendete Güter essentiell wichtig, damit der Versand von OTTO Market akzeptiert und an den Kunden gemeldet wird und Sie daraus folgend auch ausgezahlt werden.


Beim Erfassen des OTTO Markets in büro+ hinterlegen Sie zunächst Ihre Daten:

Register: Zugangsdaten

  • Benutzername
  • Passwort
  • (START-) Retouren-Paketnummer / Retouren Tracking-ID
    • Die Retouren-Paketnummer dient als Trackingnummer für zurückgeschickte Pakete

    • Derzeit unterstützen wir DHL mit einer 11-stelligen Start-Retourennummer (11 Stellen und eine Prüfziffer)

    • Von dieser Nummer sind die ersten 11 Stellen einzutragen

    • Diese werden danach vom Programm fortlaufend hochgezählt

      Beachten Sie:

      Die Nummer ist 11-stellig (die finale Nummer ist eine Prüfstelle, welche NICHT in büro+ einzutragen ist).

      Die Nummer dient zur Identifizierung.

      Beispiel:

      Retouren-Paketnummer: 123456780012


  • No labels