You are viewing an old version of this page. View the current version.

Compare with Current View Page History

Version 1 Next »

Register: " Bankverbindungen"

Auf dem Register: "Bankverbindung" (Registerkarte: DATEI - INFORMATIONEN - AKTUELLE FIRMA / FILIALE / MANDANT - MEINE FIRMA ... BEARBEITEN) können beliebig viele Bankverbindungen für Ihr Unternehmen angegeben werden. 

Damit für alle Banken die benötigten Variablen in den Layouts bereitgestellt werden, muss die Anzahl der auszuweisenden Mandantenbanken im DB-Manager eingestellt werden. Dies nehmen Sie unter Registerkarte: DATEI - INFORMATIONEN - EINSTELLUNGEN - DB-MANAGER - MANDANTEN - Schaltfläche: ÄNDERN vor. Hier kann nun die Anzahl der auszuweisenden Mandantenbanken auf bis zu zehn erhöht werden. 

Während Sie die Bankleitzahl und die Buchungskontonummer jeweils aus den Stammdaten auswählen können, müssen Sie Ihre Kontonummer natürlich manuell eintragen. 

In den Feldern der Zusatzinformation im Feld "Name des Inhabers" können Sie zusätzliche Informationen bei einem abweichenden Kontoinhaber hinterlegen. 

Über die Schaltfläche: ONLINE KONTO EINRICHTEN haben Sie die Möglichkeit, das ausgewählte Konto für das Online-Banking einzurichten.

Nähere Informationen dazu entnehmen Sie bitte dem nachfolgendem Kapitel: "Bankverbindung im Mandanten für das Online-Banking"

Nähere Informationen zum Online-Banking entnehmen Sie bitte dem Kapitel: "Zahlungsverkehr" im Handbuch.

Weitere Themen



  • No labels