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XL

Automatisierungsaufgaben im Zahlungsverkehreingang

Durch die Möglichkeit Assistenten-Schemen in microtech büro+ automatisieren zu können, lassen sich die Prozesse im Bereich des Zahlungsverkehreingang zu selbst definierten Uhrzeiten oder Intervallen von büro+ ausführen. Auch Folgeprozesse lassen sich automatisieren - so lässt sich eine stringente Abfolge verschiedener Aufgaben m Bereich des Zahlungsverkehreingangs einrichten.


Als Assistenten-Schemen im Bereich "Zahlungsverkehreingang" stehen als "Funktion" folgende Auswahlmöglichkeiten zur Verfügung:


Als Assistenten-Schemen im Bereich "Kontoauszüge" stehen im als "Funktion" folgende Auswahlmöglichkeiten zur Verfügung:


Beachten Sie:

Sofern Sie für den Abruf der Kontobewegungen schon die regulären Ausdrücke verwenden, empfehlen wir Ihnen für die Anlage der Automatisierungsaufgabe ein Assistenten-Schema im Bereich: Zahlungsverkehreingang mit der Funktion: Importassistent zu nutzen.


Beachten Sie:

Bedingt durch die Zahlungsrichtlinie PSD2 muss für reguläre HBCI/FinTS-Konten spätestens alle 90 Tage beim Abholen von Kontoinformationen eine TAN eingegeben werden.

Die mögliche TAN Abfrage ist programmseitig nicht abfangbar.

Tipp:

Deshalb ist unsere Empfehlung an Sie, den Abruf für diese Konten in regelmäßigen Abständen (spätestens nach Ablauf 90 Tagen oder bei Problemen des automatischen Abrufs) einmal manuell auszuführen.

Ausnahmen hierfür:

  • PayPal-Konten
  • EBICS-Konten

Bei diesen beiden Kontenarten gilt keine 90 Tage-Regelung.

Tipp:

Weitere Beispiel-Abläufe, z. B. für: PayPal: Automat. Zahlungsabruf mit OP-Zuordnung und Ausgleich über Transaktionsnr., haben wir für Sie bereitgestellt. Nutzen Sie diese Beispiele, um die Funktionslogik an Ihre individuellen Anforderungen anzupassen.


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